Update in Sicht?

- Treppensteigen passt in der Regel nicht
- Herzfrequenz beim Sport i. d. R. zu niedrig
- Akku laden wird als schlafen gewertet (ohne Puls)
- Gerät vibriert nur unregelmäßig
- Gerät lässt sich im ausgeschaltetem Zustand nicht laden

So lässt sich das Gerät wirklich nur eingeschränkt nutzen. Ist ein Update in Sicht?
  • Aufgefallen ist mir, das insbesondere halbrunde Treppen oder Treppen mit Absatz und 180 Grad Drehung i. d. R. nicht gezählt werden.

Zumindest die 180° gewendelten Treppen kann ich bestätigen.
    Ich bin heute Morgen extra 4 * 3 Etagen (erhöhte Etagenhöhe) hoch und wieder runter gelaufen, davon 3 mal alle Etagen schnell hintereinander und gutgeschrieben wurden mir
    Hochgestiegen = 0 Stockwerke
    Hinabgestiegen = 3 Stockwerke
  • Das Laden als schlafen gewertet wird ist echt doof. Eben auch nicht gut das man das vivosmart HR beim laden nicht abschalten kann.
  • - Treppensteigen passt in der Regel nicht
    - Herzfrequenz beim Sport i. d. R. zu niedrig
    - Akku laden wird als schlafen gewertet (ohne Puls)
    - Gerät vibriert nur unregelmäßig
    - Gerät lässt sich im ausgeschaltetem Zustand nicht laden

So lässt sich das Gerät wirklich nur eingeschränkt nutzen. Ist ein Update in Sicht?

Zu Punkt 2:
    Ich habe das VHR parallel mit meiner FR 220 laufen lassen (Brustgurt von Garmin). Der Puls ist relativ gleich. Der VHR brauchte nur ein bisschen länger bis der Puls stimmte. Da habe ich aber im Internet irgendwo einen Tipp gelesen das die Aktivität nach dem starten direkt wieder beendet werden soll (ohne speichern) und danach eine neue Aktivität starten. Der Puls soll dann genauer sein.
    Versucht habe ich es noch nicht da ich für Aktivitäten ausschließlich die FR 220 nutze.

Zu Punkt 3:
    Wenn in den (Schlaf)Einstellungen DND ausgeschaltet wird, fällt das VHR beim laden nicht in den Schlafmodus.

Zu Punkt 4:
    Weiß jemand wie man das vibrieren ausschalten kann wenn das Ziel der Stockwerke erreicht ist? Die Stockwerke habe ich in den Einstellungen für das VHR deaktiviert. Vibrieren tut es trotzdem öfters beim laufen wenn vieler Höhenmeter überwunden wurden. Finde ich ziemlich nervig...
  • Ich habe den dnd Modus nie an da ich den Schlaf automatisch erkennen lasse. Trotzdem glaubt die vivosmart HR beim laden das ich schlafe.
  • Ich habe den dnd Modus nie an da ich den Schlaf automatisch erkennen lasse. Trotzdem glaubt die vivosmart HR beim laden das ich schlafe.

Der VHR erkennt immer automatisch wann man schläft. Da ist es egal ob der DND modus an oder aus ist.
    DND=Do not disturb, das heißt das du keine Benachrichtigung bekommst wenn der VHR sich im Schlafmodus befindet.

Wie gesagt, bei mir fällt der VHR in den Schlafmodus wenn DND an ist. Wenn DND aus geschaltet ist passiert das bei mir nicht.
  • Es ging ja um das Laden. Das erkennt das vhr als schlafen. Egal ob dnd an oder aus.
  • Es ging ja um das Laden. Das erkennt das vhr als schlafen. Egal ob dnd an oder aus.

Das bezog sich auch auf das laden...

Wie gesagt, bei mir fällt der VHR in den Schlafmodus wenn DND an ist. Wenn DND aus geschaltet ist passiert das bei mir nicht.

Der VHR fällt bei mir beim laden in den Schlafmodus wenn dnd an ist. Wenn dnd aus ist lädt das VHR ohne in den Schlafmodus zu fallen.

Kann sein das du das VHR abends lädst innerhalb der bei garmin eingestellten normalen Schlafzeiten? Wenn du zB 22 Uhr als normale Schlafzeit bei Garmin hinterlegt hast aktiviert sich automatisch der dnd modus ab 22 Uhr unabhängig von dem was du selber am VHR eingestellt hast. Wenn du innerhalb dieser Zeit dass Gerät lädst befindet es sich im schlafmodus, da dnd an ist.

Falls du jetzt meinen Ansatz verstanden hasst und dein Gerät immer noch in den Schlafmodus beim laden fällt (obwohl dnd aus ist), kann ich dir nicht helfen. Eventuell hat dein VHR dann Probleme mit den Einstellungen....
  • Ist es normal, dass sich der DND, der manuell gesetzt wurde, nach Beendigung des bzw. eines Schlafzyklus autom. wieder anschaltet? :confused:
  • Ich habe das Wetter abgeschaltet. Musste am Handy immer GPS eingeschaltet lassen, dadurch wurde das Handy regelrecht leer gesaugt. Die Wetterdaten stimmten nicht. Ich kann nicht nachvollziehen woher die Wetterdaten kommen. Das nervt. Für den Preis. Genauso habe ich benachritigungen für E Mail, Wats Up usw. Auch abgeschaltet. Ich hatte das Gefühl das dadurch ebenfalls das Handy leer gesaugt wird. Schade das ich diese gimmigs nicht mehr nutzten kann obwohl es auch eine Kaufentscheidung mit war. Ich hoffe das mit einem Update diese Fehler behoben werden.da ist noch luft nach oben.
  • Hab mal bei Garmin direkt wegen der Wetter-Anzeige angefragt und folgende Auskunft bekommen:

Die Wetterdaten werden über Garmin Connect an das Gerät übertragen.
    Garmin Connect bezieht die Daten für Ihren Standort von einem Anbieter für Wetterdaten.
    All unsere Outdoor-/Sportgeräte, die Wetterdaten anzeigen können, beziehen die Wetterdaten von Digital Cyclone.
    Die Daten stammen aus keiner App auf Ihrem Smartphone.
    Die kleinen Zahlen sind Tag/Nacht Durchschnittswerte, die Prozentzahl zeigt die Wolkendichte an.