Strecken aufzeichnen

Hi. Kennt jemand eine Möglichkeit die Strecke per GPS aufzuzeichnen und einer Aktivität hinzuzufügen? Vhr hat ja leider kein GPS. Bei fitbit gibt's die Möglichkeit das GPS vom Handy zu nutzen. Hoffe die Möglichkeit kommt bei garmin auch noch.
  • Streckemit Runtastic oder ähnlicher App aufzeichnen, beim iPhone in Run Gap reinladen (App Store), dann von Run Gap zu Connect syncen, fertig. Die Exportfunktionalität in Run Gap kostet 99 Cent für drei Monate. Klappt wunderbar.
  • Okay eine Möglichkeit. Nur hat man das 2 Aktivitäten oder? Kann man ja leider nicht zusammen fügen. Also einmal das vom vhr und dann von der App.
  • Wenn mann vorm de Laufen auch noch die Aktivität in VS HR startet, hat man zwei Aktivitäten mit doppelten Kalorien drin. Nun löscht man die VS HR Aktivität. Das komische aber in diesem Falle Gute ist, die Kalorien werden reduziert, aber die Schritte bleiben erhalten.
  • Streckemit Runtastic oder ähnlicher App aufzeichnen, beim iPhone in Run Gap reinladen (App Store), dann von Run Gap zu Connect syncen, fertig. Die Exportfunktionalität in Run Gap kostet 99 Cent für drei Monate. Klappt wunderbar.

Sicher das die App Run Gap heißt? Kann ich im App Store nicht finden.
  • Wozu überhaupt auf der vivosmart HR eine Aktivität starten und löschen? Schritte werden auch so gezählt.
  • Hab mir das jetzt auch angesehen und man hat dann die Aktivitäten doppelt im Garmin Connect. Der Vorteil besteht dann halt darin, dass man am PC die Strecke (welche eben mit z.B. Runtastic aufgezeichnet wurde) abspeichern und der Aktivität zuordnen kann. Auch kann man die Aktivität dann um fehlende Werte ergänzen (z.B. Höhenmeter). Eine der beiden Aktivitäten sollten man dann halt wieder löschen, da die sonst eben doppelt aufscheinen. Man kann aber auch gleich eine .GPX Datei aus Runtastic exportieren und ins Garmin Connect importieren.
  • Wie kann man denn die Strecke einer Aktivität zuordnen? Am einfachsten wäre es wenn man Aktivitäten zusammenfassen könnte.
    Dann hätte man herzfrequenz usw vom vivosmart HR und Strecke von runtastic.
  • Das Zusammenführen von Aktivitäten geht so leider nicht. Man kann jedoch die mit Runtastic importierte Aktivität am PC genauso bearbeiten wie jene die man mit dem vivosmart HR gespeichert hat.

Um die von Runtastic gespeicherte Strecke im Garmin Connect abzuspeichern, einfach die importierte Aktivität von Runtastic aufrufen und rechts oben mit dem Zahnrad den Punkt "als Strecke speichern" anwählen. Dann wird die Strecke, welche Runtastic aufgezeichnet hat, im Garmin Connect geöffnet, welche man mit seinem eigenen Namen speichern kann. Dann einfach in die Aktivität der Aufzeichnung vom vivosmrt HR gehen und links oben die Strecke der Aktivität zuordnen. Die zugeordnete Strecke ist dann auch in der App ersichtlich.
  • Habe das mal probiert und einer Aktivität eine Strecke zugeordnet. Nur in der Aktivität sieht man die Strecke leider nicht. Weder im Browser noch in der App. Dachte man sieht in der Aktivität die Karte. So bringt es ja nichts.
  • Das stimmt leider!!! Ich hab das so gelöst, dass ich jede Strecke mit Datum anlege und den selben Namen speichere wie die Aktivität. Diese ordne ich dann der Aktivität zu. So kann ich dann in der Auflistung am PC sehen wie die Route war. Ist zwar nicht die optimale Lösung, aber es geht. Mit der Zeit sind dann aber sehr viele Strecken gespeichert.

Schöne wäre, wenn die Strecke unmittelbar am Ende der Aktivität in der App angezeigt wird (durch die Verknüpfung der Strecke zur Aktivität). Dies erfolgt nämlich im Garmin Connect, wenn man eine Strecke aus Runtastic als .GPX importiert.

Habe auch überlegt die importierte Strecke von Runtastic im Garmin Connect zu belassen, doch dann hab ich doppelte Werte in Garmin Connect. Und wenn ich die importierte Strecke aus Runtastic mit den Daten der Aufzeichnung vom vivosmart HR ergänze, dann sind dessen Aufzeichnungen (Kurve der Herzfrequenz usw). weg.

Das optimalste wäre es, wenn man 2 Aktivitäten miteinander verknüpfen könnte und auswählen kann welche Daten angezeigt werden sollen.