Strecken aufzeichnen

Hi. Kennt jemand eine Möglichkeit die Strecke per GPS aufzuzeichnen und einer Aktivität hinzuzufügen? Vhr hat ja leider kein GPS. Bei fitbit gibt's die Möglichkeit das GPS vom Handy zu nutzen. Hoffe die Möglichkeit kommt bei garmin auch noch.
  • Ja Verknüpfung wäre super. Oder eine Möglichkeit mit connect die Strecke mit zu tracken wie bei fitbit. Aber weiß nicht ob das ginge.
  • Es gibt im Google Play Store eine App die sich "Tagebuch für Garmin" nennt (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.erainer.diarygarmin). Die App kostet in der Vollversion zwar EUR 2,99, bietet aber eine sehr gute Auswertungsmöglichkeit seiner Daten. Die App greift direkt auf die Daten von Garmin Connect zu und kann u.a. auch die einer Aktivität zugeordnete Strecke auf der geographischen Karte darstellen (und zwar direkt bei der Aktivität, genau das was Garmin Connect - weder App noch Web - NICHT kann). Hatte mit dem Programmierer bereits mehrfach E-Mail Kontakt, welcher auch auf Änderungsvorschläge eingeht. Ich kann die App nur empfehlen, stellt eine sehr gute Ergänzung zu Garmin Connect dar!!!
  • Hallo, ich benutze auf meinem Samsung S5 zur Streckenaufzeichnung Locus Pro und bin damit hoch zufrieden. Die Strecken lassen sich abspeichern und alle Daten lassen sich abrufen. Paul
  • Es gibt im Google Play Store eine App die sich "Tagebuch für Garmin" nennt (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.erainer.diarygarmin). Die App kostet in der Vollversion zwar EUR 2,99, bietet aber eine sehr gute Auswertungsmöglichkeit seiner Daten. Die App greift direkt auf die Daten von Garmin Connect zu und kann u.a. auch die einer Aktivität zugeordnete Strecke auf der geographischen Karte darstellen (und zwar direkt bei der Aktivität, genau das was Garmin Connect - weder App noch Web - NICHT kann). Hatte mit dem Programmierer bereits mehrfach E-Mail Kontakt, welcher auch auf Änderungsvorschläge eingeht. Ich kann die App nur empfehlen, stellt eine sehr gute Ergänzung zu Garmin Connect dar!!!

Klingt gut! Aber die Karte ist dann nur auf dem Smartphone einsehbar, nicht im Garmin Connect Konto im Browser, oder? Wenn doch kauf ich mir das sofort, diese Funktionalität habe ich schon mit der Garmin App erwartet.
  • Die Karte ist auch im Browser ersichtlich aber eben nicht direkt bei der Aktivität. Ich habe dazu jede (mit Runtastic) getrackte Strecke in Garmin Connect importiert, mit Tagesdatum voran gespeichert und der Aktivität zugeordnet (Format z.B. 2016-03-09: Streckenbezeichnung). Damit hab ich die Zuordnung zur angeführten Aktivität und sehe sie auch im Browser. Wünschenswert wäre dies natürlich direkt in Garmin Connect, geht aber nicht (warum auch immer)...
  • Die Karte ist auch im Browser ersichtlich aber eben nicht direkt bei der Aktivität. Ich habe dazu jede (mit Runtastic) getrackte Strecke in Garmin Connect importiert, mit Tagesdatum voran gespeichert und der Aktivität zugeordnet (Format z.B. 2016-03-09: Streckenbezeichnung). Damit hab ich die Zuordnung zur angeführten Aktivität und sehe sie auch im Browser. Wünschenswert wäre dies natürlich direkt in Garmin Connect, geht aber nicht (warum auch immer)...

Ich vermute, weil Garmin will, dass man die deutlich teureren Modelle mit GPS kauft...
    Danke für deine Antwort.
  • Ich selbst bilde die Strecken immer mit gpsies.com nach. Dort als gpx Track speichern, in Garmin Connect gehen und oben aufs Plus "Aktivitäten" hochladen. Anschließend auf "Manuelle Uploads" und den zuvor gespeicherten Track reinziehen. Wenn alles geklappt hat, findet man etwas später den Track unter den Aktivitäten ganz hinten. Das Ding speichere ich als Strecke und lösche es. Anschließend kann ich die Strecke so oft ich möchte für eine Aktivität verwenden.