Vivosmart HR - Intensitätsminuten ?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

trotz aller Beiträge zur Aufzeichnung der Intensitätsminuten, habe ich noch eine Frage.
Auf welcher Grundlage werden die Intensitätsminuten beim VM HR berechnet?
Auf die von mir eingegebenen Herzfrequenzbereiche, oder auf einen von Garmin fest definierten
Wert (man liest immer wieder etwas von HF max 185) ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Jens
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Komisch, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sind. Magst du mal dein Training online stellen?

Hier mal mein letztes Training: https://connect.garmin.com/modern/activity/1071688650

Sowohl in der App, als auch auf dem Band werden 56 Intensitätsminuten angezeigt (letztes Mal waren die Werte ja unterschiedlich - evtl. Synchronisationsprobleme oder Fehler in der Win-10-App?).
    Wie sich diese 56 Minuten zusammensetzen (mäßige und hohe Intensität), wird leider nicht angezeigt - oder ich finde es nicht.
  • Former Member
    Das ist das Training von dem ich schrieb: https://connect.garmin.com/modern/activity/1064209735

Ich habe weitere Trainings, die ähnlich aussehen, und für die keine Intensitätsminuten "berechnet" wurden.
  • Former Member
    Sieht ja meinem nicht unähnlich. Komisch, oder?. Ok, du hast Radfahren, d.h. ohne Schritte - vielleicht liegt es daran? Wenn ja, wäre es natürlich ein Bug.
  • Former Member
    Sehr komisch.

In der Tat!

Und nach dem ich die V3.06 public beta-Version der Firmware auf meinem Vivosmart HR installiert habe, erscheinen nun (plausible) Angaben zu Intensitätsminuten (26/150 für die aktuelle und 62/150 für die vergangene Woche).

Da scheinen die Entwickler was in Ordnung gebracht zu haben:

Changes made from version 2.90 to 3.06:
    Added support for Screen lock to prevent unintentional swipes/clicks. Screen lock can be set to auto-lock from settings or locked manually from the power menu (press and hold on the button).
    Added 4 day weather forecast that can be viewed with a press on the current weather widget.
    Improvements to Resting HR. It may take some time before you see your new Resting HR.
    Improvements to Intensity Minutes.
    Improvements to Floors climbed algorithm to filter false positives.
    Vibration intensity of Incoming call and Smart Notifications are now more distinct.
    Minor improvements to battery life.
    Other minor bug fixes and improvements.
  • Former Member
    Merkwürdig -seit Montag werden KEINE Intensitätsminuten mehr angezeigt. Letzte Woche waren es 220% und ich habe mein Trainingsverhalten seither nicht geändert.
    HF Bereiche angepasst - keine Wirkung.
    Update auf die 3.06 Beta hat nicht gezogen.
    Schaun mer mal, wie es morgen nach dem Training ist-