Vivosmart vs. Vivosmart HR

Former Member
Former Member
Ich muss mein Vivosmart wegen Pixelfehler gegen ein Vivosmart HR tauschen (Garantie)
Den technischen Vergleich kann ich überall nachlesen, das wäre ja eher eine Verbesserung.
Was mich aber interessiert: wie sieht es mit dem Tragekomfort aus? Der Herzfrequenz-Sensor sieht irgendwie "unbequem" aus. Spürt man den sehr?
Für mich wirkt das HR deutlich klobiger...stimmt das? Ich war eigentlich immer froh, dass das Vivosmart sehr "dezent" ist.

Hat jemand da Erfahrung und mag berichten?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo und mal ne andere Frage:

auch ich bin "Zwangsumtauscher" und vermisse die ANT+ Koppelungsmöglichkeit des vivofits an meinen Fahrrad. Oder habe ich was übersehen ? Gruß
  • Hallo und mal ne andere Frage:

auch ich bin "Zwangsumtauscher" und vermisse die ANT+ Koppelungsmöglichkeit des vivofits an meinen Fahrrad. Oder habe ich was übersehen ? Gruß

Nein, hast Du nicht - ANT+ kann die vivoactive - auch dias vivofit+GPS hat keine ANT+.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich hab jetzt seit einiger Zeit meine HR im Austausch fürs defekte Vivosmart (ohne HR). Ich muss sagen, dass ich schon enttäuscht bin.
    Optisch hat mit das Alte besser gefallen.
    Ich muss sie ab und zu abnehmen, weil mich eben dieser Puls-Gnubbel stört. Und der Puls interessiert mich eben nicht.
    Bei Etagen zählt er völligen Quatsch (gestern nach je 5 hoch und runter hatte ich 2 hoch und 3 runter, bei einer Deckenhöhe von 2,60 wo ja noch d..er Fußboden des oberen Stockwerks dazu kommt)
    Ich merk die Vibration kaum. Früher hatte ich mir den Alarm gern als stillen Wecker tagsüber gestellt, um mich an Termine zu erinnern. Auch stört mich der Inaktivitätsmodus nicht so sehr wie vorher...und der sollte mich ja stören. Ich merk die Vibration ganz leicht, wenn ich sie realisiert habe, ists schonwieder vorbei und ich muss "suchen" was das Band wollte.

Hätte ich mir das Band gekauft, dann hätte ich es zurück gegeben. Aber das ist ja bei dem Austauschmodell nicht möglich und ein altes Vivosmart bringt mir auch nix, weil ich dann wieder Probleme mit dem Pixelfehler bekomme.
    Ich trag das Band übrigens NICHT für Sport. Ich will mich auch ohne Sport mehr bewegen, mehr laufen als Auto fahren etc. Absolute Priorität war eine echte Wasserdichtigkeit, weil wir einen Pool haben und ich garantiert irgendwann vergessen würde, das Band abzunehmen. Die Benachrichtigungen über SMS und Anrufe ist auch eine Spielerei, die ich nicht mehr missen möchte. Nur für den Fall, dass sich jemand wundert, warum mich eher anderes stört als die "Sportfunktionen".