Neues Update?

Hallo zusammen. Gestern habe ich ein neues Updatet angeboten bekommen (und angenommen...kann ja eigentlich nur besser werden) Einen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen. Die Versionsnummer hat sich nicht geändert, ich gehe also davon aus, dass es sich um kleinere Optimierungen handelt. Weiß jemand was geändert wurde? Oder ob das irgendwo bei Garmin dokumentiert wird?

Danke und Gruß,
Chris
  • Bei der VsHR kann man zwar ein HRmax von 100 einstellen. Unabhängig davon wird aber bei 130 Schlägen von der Uhr erst der Bereich 3.0 (entsprechend HFmax=185) angezeigt. Was ist daran so schwer zu verstehen?
  • Das war das Update auf die Version 3.1.

Am Armband wird 3.0 angezeigt, aber unter GC steht bei den übertragenen Aktivitäten 3.1.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei der VsHR kann man zwar ein HRmax von 100 einstellen. Unabhängig davon wird aber bei 130 Schlägen von der Uhr erst der Bereich 3.0 (entsprechend HFmax=185) angezeigt. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Danke dir....

... Schlusssatz wäre dann wieder nicht nötig gewesen, oder :rolleyes:
  • Also bisher habe ich immer noch keine Verbesserungen festgestellt. Die Intensivminuten wurden auch heute nicht zurückgestellt. Echtes Trauerspiel mit Garmin....
  • Also bisher habe ich immer noch keine Verbesserungen festgestellt. Die Intensivminuten wurden auch heute nicht zurückgestellt. Echtes Trauerspiel mit Garmin....

bei mir genau so
  • Gerade noch ein Update gezogen. Auf den ersten Blicke keine Veränderung; Versionsnummer ist immer noch 3.1. Bin gespannt...
  • Former Member
    Bei mir hat sich seit dem letzen update das Etagenzählen nochmal verschlechtert. Bin heut knapp 2 Stunden auf relativ gerader Strecke gelaufen und hatte am Ende 70 Etagen
  • Jetzt habe ich eine "Verbesserung" festgestellt: Wenn man eine Aktivität unter sonstiges startet, wird eine Strecke berücksichtigt. (das war doch bisher nicht so, oder?)

Am Anfang war ich ganz happy. Bei genauerer Betrachtung habe ich aber gerade festgestellt, dass diese eingetragene Strecke nicht der zurückgelegten entspricht (nicht ansatzweise). Eingetragen wurden 3,8 km. Meine Uhr zeigt aber an, dass ich über den ganzen Tag erst 3,3 km gelaufen bin. Die zurückgelegte Strecke betrug unter 2 km. Was ist da wieder los?

Bei mir hat sich seit dem letzen update das Etagenzählen nochmal verschlechtert. Bin heut knapp 2 Stunden auf relativ gerader Strecke gelaufen und hatte am Ende 70 Etagen

70 Etagen sollten so rund 175 Höhenmeter sein. Die hättest du wahrscheinlich mitbekommen. Ich habe bisher keine Verschlechterung des Etagenzählers festgestellt.

Btw: Wie misst die Uhr den Höhenunterschied? Wenn es kein GPS ist, kann es ja nur über Druckänderung gehen. War es evtl. windig bei deinem Spaziergang? Das könnte die hohen Werte erklären.

Gruß
  • Former Member
    Ich weiß nicht, wie sie die Etagen zählt. Habe fast die Vermutung, über die Art der Armbewegung, denn wenn ich etwas in der Hand halte, während ich Treppen steige, zählt sie nicht. Sie zeigt auch keine Höhenmeter an, obwohl die Anzeige dafür ja vorhanden ist. Hatte auch schon auf gerader Strecke, nach ca. 500m 8 Etagen....
  • Die Uhr hat tatsächlich ein Barometer. Wenn es an dem Tag windig war, dann wäre das die Erklärung für die vielen Höhenmeter.

Gruß