Bei all der Kritik an der VivosmartHR: Einige Dinge haben von Anfang an gut funktioniert. Das sollte nicht vergessen werden! Ich hoffe, viele werden zu dieser Liste beitragen und Neueinsteigern damit eine Orientierunshilfe geben.
1. Uhrzeit. Von Anfang an hatte ich keine Probleme damit. Einmal eingestellt und alles Top. Sogar die Sommerzeitumstellung hat reibungslos geklappt - was beileibe keine Selbstverständlichlichkeit ist. 10 Punkte!
2. Schrittzähler. Offen gesagt habe ich nicht mitgezählt aber gefühlsmäßig passt es! Jedes kleinste Trippeln wird registriert und sonstige Aktivitäten konsequent ignoriert: Kein Radfahren, kaum Skaten, kein Crosstrainer. So solle es sein! Ebenfalls 10 Punkte!
3. Wecker. Funktioniert tadellos. Auch in der Ladestation oder während laufender Aktivitäten. Perfekt. Einige hier im Forum waren anfangs der Meinung, dass zur Vivo"smart"HR ein Smart-Alarm gehört und dieser sicherlich mit dem nächsten Update ergänzt wird. Das ist natürlich Meckern auf höchstem Niveau. Heute wissen wir, dass Garmin ganz anderen Herausforderungen gegenübersteht. Aber vergessen wir nicht: Eine Uhr mit Vibrationsalarm - sowas war lange Zeit genauso undenkbar, wie eine Mondlandung. Ebenfalls 10 Punkte!
Leider finde ich spontan keine weiteren Funktionen, die seit Kauf fehlerlos funktioniert und nicht durch ein Update zwischenzeitlich ruiniert worden wären.
Hier kann das Forum helfen! 150 EUR Neupreis für einen hässlichen schwarzen Knubbel? Da wird sich doch wohl zu Recht der Widerstand der Konsum-Apostel hier erheben! Die VisvosmartHR-Glorifizierung darf doch einfach nicht auf Amazon beschränkt bleiben!
Macht mit! Ich freue mich auf eure Ergänzungen ...