Hallo in die Runde,
ich trage den Tracker jetzt seit ca. 2 Wochen und bin alles andere als zufrieden.
Das es sich hier bei Herzrate und Kalorienverbrauch nur um Näherungswerte handelt, ist mir klar. Aber würde ich den Kalorienverbrauch ernst nehmen, würde der Tracker mich in eine Essstörung treiben.
Mein Grundumsatz (172cm, 71kg, hoher Muskelanteil) liegt ohne Aktivitäten schon bei mind. 1600kcal (als Weibchen hat man immer das Pech eines niedrigen Grundumsatzes :P). Der Tracker kommt am Ende des Tages (inkl. Trainingseinheiten) auf max. 2000kcal.
Ich trainiere 8x die Woche, davon 5x Krafttraining. Bei der letzten schweren Trainingseinheit standen am Ende der 50 Minuten sensationelle 119kcal auf dem Display. Zusätzlich verwende ich FitnessPal um mein Essen zu tracken. Wenn ich beide Werte kombiniere, müsste ich für ein Kaloriendefizit bei 1000kcal aufhören zu essen.
Das kann doch nicht Sinn der Übung sein?!
Kennt ihr Tipps und Tricks, wie man den Tracker sinnvoll einstellt um realistische Werte zu bekommen?
Wie bestimmt der Tracker denn den Kalorienverbrauch? Einzig durch den Puls? Ein Umstellen des Aktivitätslevels hat es bisher nicht wirklich gebracht...
Danke und Grüße,
Ela