Firmware 3.40

Hat die schon jemand?
Weis jemand die Änderungen?
  • Der Fehler mit der Vibration lässt sich beheben!
    Das Vivismart auf Werkseinstellungen zurücksetzen. (Knopf drücken, Einstellungen, Werkseinstellungen...!)
    Die Garmin-App auf dem Handy komplett schließen. Dann das Armband neu koppeln und installieren. Vibrationen gehen wieder!

Hat geklappt. App muss aber nicht nur komplett geschlossen, sondern komplett deinstalliert werden (zumindest aufm iPhone). Nach einer kompletten Neueinrichtung sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hat geklappt. App muss aber nicht nur komplett geschlossen, sondern komplett deinstalliert werden (zumindest aufm iPhone). Nach einer kompletten Neueinrichtung sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Fein! Bei mir auf dem iPhone hat es gereicht die App zu schließen!
  • Kann den Workaround auch bestätigen (Android 6.0.1). Vivosmart HR (mit Firmware 3.40) auf Werkseinstellungen zurücksetzen, in Garmin Connect das gekoppelte Band entfernen, den Cache der App löschen und die App im Anschluss komplett schließen. Dann die App neu starten, Vivosmart HR neu koppeln und alle Einstellungen nochmals vornehmen (es gehen dabei die am Tag zu gehen errechneten Schritte verloren - beginnt wieder bei 7500). Am Bestens bevor man das macht nochmals alles syncronisieren lassen, damit alle vorhandenen Daten am Band in die App übernommen werden (die gehen sonst alle verloren). Danach vibriert das Band wieder bei Anrufen (gerade getestet)!!! :D
  • Der Workaround geht bei mir auch. Aledings ist mir gerade aufgeffallen das die Uhrzeit genau 1 minute hinterherhinkt.

Kann das mal bitte jemand testen bzw kurz auf sein telefon und zum vergleich mal auf die HR gucken?

Edit: gerade erledigt. Uhrzeit stimmt wieder
  • Kann ich auch bestätigen - der Workarround funktioniert..
    Lediglich die Schrittzahlvorgabe wird wieder auf 7500 gesetzt.. naja - hauptsache es brummt wieder :-)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Die Schrittanzahl kann aber wieder angepasst werden ;)
  • Normalerweise ja . über Internet kann man ja einen neuen Wert eingeben, .B. 10000 und dann auf nur einmal klicken .. aber auch das ist wieder sowas, das funktioniert nicht "nur einmal" - das bleibt dauerhaft dann auf 10000 und passt sich nicht mehr an. Hab ich schon mehrmals versucht...
  • Mir ist noch aufgefallen, dass nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen (um Vibration wieder zu bekommen) keine!!!! Schritte mehr syncronisiert werden *grrrrrr*
    Aktivitäten ja, aber keine Schritte und somit auch keine Distanz.
    Kennt ihr das?
  • Bei mir wurden gestern nach dem Update auf 3.40 die bereits vorhandenen 110 Intensitätsminuten auf 0 gesetzt. In der Connect App und Online ist der Wert aber noch vorhanden. Ob der Tracker noch Intensitätsminuten zählt, kann ich nicht sagen, hatte heute keine Zeit mich besonders viel zu bewegen.
    In dem Bereich hatte ich aber auch schon mit der 3.30 Probleme. Der Zähler wurde immer erst am Dienstag zurückgesetzt. Gezählt wurde aber laut App korrekt. Wenn ich nicht selbst als ProductOwner in einem Softwareunternehmen arbeiten würde, und deswegen wohl etwas mehr Verständnis für die Komplexität von Software hätte, hätte ich mittlerweile das vivosmart hr "inne Tonne getreten". Aber lange schaue ich mir das Rumgehampel von Garmin nicht mehr an.
  • Mir ist noch aufgefallen, dass nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen (um Vibration wieder zu bekommen) keine!!!! Schritte mehr syncronisiert werden *grrrrrr*
    Aktivitäten ja, aber keine Schritte und somit auch keine Distanz.
    Kennt ihr das?

Erst wieder am kommenden Tag