Firmware 3.40

Former Member
Former Member
Hat die schon jemand?
Weis jemand die Änderungen?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    was für ein Murks!!
    Ich hatte mich dazu hinreißen lassen 3.30 zu installieren. Ergebnis: KEINE Intensivminuten mehr.
    Nach Euren Erfahrungen ist 3.40 auch nicht besser :rolleyes:
    Ich mache gerade das fallback nach 2.90.
  • Former Member
    Nachdem ich beide (App und HR) auf den neuesten Stand gebracht habe funktioniert der Alarm nur noch bedingt.

Alarm wird zwar auf dem Armband angezeigt, jedoch ohne Vibration, was beim Schlafen eher wenig bringt :).

Die Entwickler sind informiert: https://forum.garmin.de/showthread.php?69627
  • Former Member
    Die Entwickler sind informiert: https://forum.garmin.de/showthread.php?69627

...wenn es etwas nützt ??!! Ich habe meine Zweifel.
  • Former Member
    Hallo, kann man auch die Firmware 3.40 über Bluetooth aktuallisieren? Also über die APP vom Handy?
  • Das Problem mit den fehlenden Vibrationen liegt wohl nicht an der 3.40, denn ich hatte das Problem schon mit der 3.30, also bevor ich das Update auf die 3.40 durchgeführt habe.
  • Former Member
    Bei mir funktioniert die Vibration auch nicht mehr.
    Auch muss ich ständig aufs Neue meine Uhr mit der App koppeln.
  • Former Member
    Wie siehts bei Euch mit den Aktivkalorien aus?

Heute nach dem Update werden mir im Moment: 1379 Cal in Ruhe, 1684 Cal Aktiv und Gesamt 3063 Cal, angezeigt

Im Diagramm wird angezeigt 2079 Aktiv Kalorien Gesamt

Ich hatte heute einen Lauf mit 395 Aktiv Kalorien und Gesamt 11585 Schritte.

Nach meiner eigenen Kopfrechnung sollte ich heute etwa 2200 Kalorien Gesamt maximal haben.

Mal sehen ob das nur heute so ist oder so bleibt, dann wäre für mich die Vivosmart nicht mehr zu gebrauchen, und ich wechsel zurück zu Fitbit :-( Ich brauche das Teil weil ich am abnehmen bin.
  • Wie siehts bei Euch mit den Aktivkalorien aus?

Heute nach dem Update werden mir im Moment: 1379 Cal in Ruhe, 1684 Cal Aktiv und Gesamt 3063 Cal, angezeigt

Im Diagramm wird angezeigt 2079 Aktiv Kalorien Gesamt

Ich hatte heute einen Lauf mit 395 Aktiv Kalorien und Gesamt 11585 Schritte.

Nach meiner eigenen Kopfrechnung sollte ich heute etwa 2200 Kalorien Gesamt maximal haben.

Mal sehen ob das nur heute so ist oder so bleibt, dann wäre für mich die Vivosmart nicht mehr zu gebrauchen, und ich wechsel zurück zu Fitbit :-( Ich brauche das Teil weil ich am abnehmen bin.

Also bei mir zeigt er 1770 in Ruhe + 191 Aktiv und 1961 Gesamt.

Das sollte für heute passen.
  • Hallo, kann man auch die Firmware 3.40 über Bluetooth aktuallisieren? Also über die APP vom Handy?

ja - habe bisher jedes Update so gemacht, wird wohl automatisch beim synchronisieren mit der APP aufgespielt
  • Former Member
    Der Fehler mit der Vibration lässt sich beheben!
    Das Vivismart auf Werkseinstellungen zurücksetzen. (Knopf drücken, Einstellungen, Werkseinstellungen...!)
    Die Garmin-App auf dem Handy komplett schließen. Dann das Armband neu koppeln und installieren. Vibrationen gehen wieder!