Firmware 3.40

Former Member
Former Member
Hat die schon jemand?
Weis jemand die Änderungen?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Bei mir wurden gestern nach dem Update auf 3.40 die bereits vorhandenen 110 Intensitätsminuten auf 0 gesetzt. In der Connect App und Online ist der Wert aber noch vorhanden. Ob der Tracker noch Intensitätsminuten zählt, kann ich nicht sagen, hatte heute keine Zeit mich besonders viel zu bewegen.

Ich war gerade 20min unterwegs mit einem Puls zwischen 95 und 140. Keine einzig Intensitätsminute wurde gezählt. Mit der FW Ver. 3.30 hätte ich da min. 10min gehabt. Die 3.40 ist also übelst buggy *argh*
    So hat dieser Fitnesstracker wenig Nutzen - man weiß ja nie ob die angezeigten Werte auch nur annähernd stimmen :(
  • Former Member
    meine HR
    bildet sich heute wieder ein zu Vibrieren ohne irgendwas.
    App, Email, Wecker

kein Neustart
    kein Werksreset
    kein update

:confused::confused:

weiterhin stimmt der Kalorienverbrauch Aktiv bei mir wohl auch nicht
    soll heute 2400 verbraucht haben, ohne einen Finger krumm gemacht zu haben :cool:
  • Former Member
    Geht es Euch auch so, dass nach dem Update nun täglich viele Kalorien verbrannt werden? Ich habe nun täglich mind. 3.000 Kalorien in der Aktivität verbrannt. An Tagen, an denen ich nur 1 Stunde mit dem Hund gassi gehe. Trotz Reboot etc. sind es täglich mehrere tausend kcal.
    Hat das Problem noch jemand?

Viele Grüße
    Jens
  • Former Member
    Hallo,

Auch hier ohne Bewegung über 2000kcal, vorher 1730.

Grüße

Micha
  • Former Member
    habt ihr denn mal grob euren Grundumsatz berechnet?

Mein Kalorienverbrauch kommt mit dem Update nun etwas mehr hin zum realistischen. Habe selber sogar mal ein Bodymedia getragen und musste bei dem Vivosmart dann immer etwas raufpacken.
    Nun ist es dem Bodymedia doch sehr realistisch.

Mir ist auch aufgefallen, dass in der Aktivität "Laufen" nicht mehr der geteilte Bildschirm ist mit den Daten , die man sich in den Einstellungen konfigurieren konnte.

Habe jetzt genau die gleiche Ansicht, wie bei "Cardio" bzw. "Sonstige"
  • Wie siehts bei Euch mit den Aktivkalorien aus?

Heute nach dem Update werden mir im Moment: 1379 Cal in Ruhe, 1684 Cal Aktiv und Gesamt 3063 Cal, angezeigt

Im Diagramm wird angezeigt 2079 Aktiv Kalorien Gesamt

Ich hatte heute einen Lauf mit 395 Aktiv Kalorien und Gesamt 11585 Schritte.

Nach meiner eigenen Kopfrechnung sollte ich heute etwa 2200 Kalorien Gesamt maximal haben.

Mal sehen ob das nur heute so ist oder so bleibt, dann wäre für mich die Vivosmart nicht mehr zu gebrauchen, und ich wechsel zurück zu Fitbit :-( Ich brauche das Teil weil ich am abnehmen bin.

Kann das inzwischen leider auch Bestätigen. Bei gleicher Aktivität zeigt er mir jetzt statt zwischen 2000-2200 seit der 3.40 zwischen 3500-3700 Kalorien an und das kann nicht stimmen.
  • Ich kann bis jetzt keine Auffälligkeiten bemerken.
    Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist sogar das Montags-Problem gelöst, meine VivoHR zeigt jetzt am Montag nach Mitternacht 0 Aktivitätsminuten, was stimmen sollte.
  • Former Member
    Die Aktivkalorien sind bei mir ebenfalls übertrieben hoch. 1000 Kalorien für 10000 Schritte und keine anstrengende Aktivität ist echt nicht realistisch.
    Schon alleine der Grundumsatz ist um 400 Kalorien gestiegen.

Denke, das sollte dringend wieder angepasst werden.
  • Hallo @ All
    Die ANT+ Funktionalität als Herzfrequenzmesser funktioniert unter 3.40 auch nicht mehr.
    Es hilft der Workarround über die Werkseinstellungen genau wie bei der Vibration.

Offenbar wurden neue Variablen deklariert für die ein Reset benötigt wird.

Beste Grüße
    Sascha