5 Jahre später und ich habe das selbe Problem.
Wie kann ich meine Aktivität wiederherstellen?
Auf der Uhr ist sie im Protokoll immernoch als Aktivität aufgeführt, lässt sich aber nicht aufs Smartphone übertragen. Dort wird nur eine MoveIQ angezeigt ohne Distanz etc.
Die Uhr per USB an den PC anschließen. Im Dateiexplorer das Verzeichnis suchen, in welchem die Aktivitäten als .fit Dateien gespeichert sind. Anhand von Datum Uhrzeit ist die Aktivität erkennbar. Die Datei auf den PC kopieren. Auf dem PC bei Garmin Connect anmelden. Oben rechts die Wolke mit dem Pfeil anklicken. Datei importieren auswählen und die zuvor auf dem PC abgelegte .fit Datei auswählen. Dadurch wird die Datei übernommen und die Aktivität wird angezeigt. Nach dem Speichern die App synchronisieren und alles ist gut
Das, was Roman beschrieben hat, ist mir heute auch passiert und ich habe jetzt mehrmals versucht, die .fit-Datei auf dem beschriebenen Weg über den PC zu importieren. Leider erscheint immer die Meldung "Eine der Dateien wurde vom System nicht angenommen. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um Hilfe zu erhalten." Ich kann die .fit-Dateien auch nicht am PC öffnen. Jemand eine Idee, woran das liegt?
Versuch sie mal in eine TCX-Datei zu konvertieren und dann zu importieren. Oder die FIT-Datei zu reparieren: http://garmin.kiesewetter.nl/
Viel Erfolg und MoveIQ abstellen - spart Strom und Ärger.
Hello Leute,
auch ich bin wohl ein Teil von dieser Gruppe hier
Habe mich gerade darüber ärgern müssen, für "umsonst" einen zweistündigen Spaziergang gemacht zu haben. Bevor ich los bin, habe ich "Gehen" aktiviert. Dann die bittere Enttäuschung zu Hause die Watch mit der App synchronisieret habe.
Keine Aktivität zu sehen. Hab dann in meiner App gesucht und gesehen, dass meine Uhr eine Aktivität bemerkte und sie aufzeichnete und als Move IQ abspeicherte. Was das für einen Nachteil für mich persönlich bringt, habe ich dann gemerkt, als ich in meinen aktiven Challenges nachgesehen habe und gelesen hab, dass Move IQ Aktivitäten nicht in die Bewertungen einfließen. Auch wird es den Freunden nicht angezeigt.
Es wäre nicht so ärgerlich, wenn man nur Schritte an sich sammeln wollen würde, aber ich werte gerne meine Aktivitäten aus, um mich später steigern zu können, da Daten bei der Move IQ fehlen, ist das also nicht möglich.
Auch ist es doch total sinnlos, das Move IQ anspringt obwohl doch gerade eine Aktivität aktiviert wurde. Das ergibt null Sinn und muss definitiv nachgebessert werden.
Da das Problem aber schon seit über 6 Jahren scheinbar das gleiche ist, sehe ich da keine Hoffnung mehr.
Hilft also nur noch den Bums auszustellen! Schade
Keine Ahnung, was bei Dir schief gelaufen ist. Bei meiner Frau wurde gestern per MoveIQ nach der gewählten Zeit die entsprechende Aktivität gestartet und diese ist dann auch in die Challenges-Wertungen mit eingegangen. MoveIQ hat bei Ihr (und auch bei mir) noch nie eine manuell gestartete Aktivität beendet, bzw. durch eine neue Aktivität ersetzt.
Ein reines Move-IQ-Ereignis wird allerdings richtigerweise nicht in den Challenges berücksichtigt. Move-IQ kann Dir helfen Aktivitäten zu starten, die man selbst nicht gestartet hat (weil vergessen, oder der Weg zum Bäcker erweitert wurde).
Ich persönlich nutze MoveIQ nicht mehr, da es den Batterieverbrauch erhöht und nicht unbedingt zuverlässig ist.