Guten Abend zusammen!
Ich habe seit Ende September das Vivosmart HR und war bisher eigentlich recht zufrieden. Habe es zur Pulsmessung am Handgelenk während meiner Bergtouren gekauft. Okay, es ist ärgerlich, dass der integrierte Höhenmesser nicht als tatsächlicher Höhenmesser (also mit Höhenanzeige, die man dann auch kalibrieren kann) funktioniert, und der Schrittzähler auch nicht, wenn man wie z.B. mit Schneeschuhen mit Stöcken in der Hand läuft (dann zählt er nämlich so gut wie nix, und somit auch keine Höhenmeter, auch wenn man diese nachvollziehbar hochgegangen ist), aber gut, dafür wollte ich das Gerät ja letztlich nicht. Auch wenn's ärgerlich ist.
Nun war ich das Wochenende das erste Mal seit Kauf auf einer Tour mit Hüttenübernachtung und, oh Wunder, auf der Hütte gibt es keinerlei Mobilfunkempfang. Also auch kein Internet. :) Heute synchronisiere ich also die zurückliegenden drei Tage und stelle fest, dass er nur die Aktivität von heute als solche anzeigt, die von gestern und vorgestern aber nicht. Auch wenn man die im Pulsverlauf deutlich sieht und jeweils auch eine Aktivität gestartet war (und diese am Gerät auch einsehbar war!), nein, in Garmin Connect ist nichts.
Frage: ist das normal? Wenn ja ist das großer Mist, da ich häufig ohne Internet unterwegs bin und diese Aktivitäten alle verloren wären. Ach ja, geschlafen habe ich laut Garmin Connect bei der ersten Hüttenübernachtung auch nicht, das kann ich zum Glück nicht bestätigen. ;)
Nun ja, wenn ich die Aktivitäten jetzt nicht mehr herbekomme, finde ich das einen großen Mist. Wo ist eigentlich das Problem, ohne Internet lokal mit dem Handy zu synchronisieren? Das geht ja nach allem, was ich probiert habe, nicht? Zudem ist mir echt schleierhaft, warum man keinen gescheiten Höhenmesser aus der Uhr machen kann, wenn doch die physikalischen Voraussetzungen alle vorhanden wären...
Viele Grüße,
Judith