Hallo liebes Forum! Habe seit einer Woche das Vivofit und kann nach anfänglichen kleinen Problemen via Garmin Express und ANT+ Stick kann ich die Daten recht gut auf Garmin Connect hochladen und anschauen.
Ein Problem gibts jetzt nur mit der Android App von Garmin Connect und meinem Smartphone von Motorola.
Grundsätzlich lassen sich die Geräte pairen und gleich danach kann man auch synchronisieren. Aber wenn ich dann einmal Bluetooth abschalte und später noch einmal einschalte, findet das Smartphone das Vivofit-Band nicht mehr. Also es ist im Bluetooth-Manager zwar sichtbar, aber die App kann keine Verbindung mehr aufbauen.
Das ganze lässt sich nur lösen, wenn man das Band und das Smartphone via App noch mal neu koppelt. Das funktioniert dann schon, mann kann zumindest 1x synchronisieren, aber dann ist es wieder vorbei.
IMHO kann es ja nicht im Sinne der Erfindung sein, dass man die Geräte für jedes sync neu koppeln muss - dauert viel länger und schont sicher nicht die Knopfzelle vom Vivofit. Darum wäre ein Lösung hier echt super. :rolleyes:
Danke Euch im Voraus für Eure Antworten!
LG, Eva
PS: Habe das Forum schon ein bisschen durchgeschaut und die Antwort bzw. Lösung für das Galaxy S4 funktioniert bei mir leider nicht... https://forum.garmin.de/showthread.php?24324-Gel%F6st-Vivofit-und-Samsung-Galaxy-S4-%FCber-Blutooth