Auslieferungszustand bei Neugerät, originalverpackt u.s.w.

Former Member
Former Member
Guten Morgen,

da ich bei einem über 200€ Artikel sicher gehen will auch ein wirklich nagelneues Gerät erhalten zu haben:

- ist bei Euch auch die Schachtel bzw. Originalverpackung nirgends versiegelt gewesen mit Aufkleber oder dergleichen?

- wie war der Akkuzustand Eurer Vivoactive nach dem Auspacken, müsstet Ihr gleich laden oder war sie voll?

- war das Armband richtig durch die Schließe verschlossen oder nur durch die zusätzliche Schlaufe und die Schließe hing lose?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wie oben schon geschrieben, wenn ich ein neues Gerät kaufe will ich auch ein neues erhalten und keines an dem schon irgendjemand rumgefingert hat u.s.w., ansonsten kaufe ich ein gebrauchtes z.B. bei Amazon Warehouse dann wäre mir so etwas egal aber dafür ist es dann auch günstiger!

Welche Firmware Version war denn bei Euch installiert die es auch jetzt in der letzten Zeit gekauft haben? 2.60 oder noch älter?
  • Wo / wie hast du denn gekauft?
    wenn du meinst, kein absolutes neues erhalten zu haben, dann gib es zurück und kaufe bei einem Händler deines Vertrauens oder direkt bei Garmin. Das kostet dann vielleicht ein paar € mehr, aber deine Recherchen haben sich erledigt
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich versuch mal Deine Fragen zu beantworten soweit ich mich erinnern kann:

- Schachtel war nicht versiegelt sondern einfach so zu öffnen (hatte mich auch gewundert)
    - Firmware 2.60
    - Akku war bei 90%
    - an den Zustand der Schliesse kann ich mich wirklich nicht erinnern
  • Youtube und ein unboxing Video anschauen ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wo / wie hast du denn gekauft?
    wenn du meinst, kein absolutes neues erhalten zu haben, dann gib es zurück und kaufe bei einem Händler deines Vertrauens oder direkt bei Garmin. Das kostet dann vielleicht ein paar € mehr, aber deine Recherchen haben sich erledigt

Ich kaufe nur beim Händler meines Vertrauens (Amazon) aber leider habe ich nach jahrelanger überragender Erfahrung auch hier schon schlechte gemacht in der letzten Zeit, nur ein Beispiel: neuen Garmin Premium Brustgurt gekauft und schon mal gebrauchten erhalten (roch nach Schweiß und Zigarettenrauch).

Ich versuch mal Deine Fragen zu beantworten soweit ich mich erinnern kann:

- Schachtel war nicht versiegelt sondern einfach so zu öffnen (hatte mich auch gewundert)
    - Firmware 2.60
    - Akku war bei 90%
    - an den Zustand der Schliesse kann ich mich wirklich nicht erinnern

Danke Dir für die Infos, das hat mir schon mal weiter geholfen. 2.60 dann hast Du auch erst vor kurzem gekauft? Die Folie auf dem Display hatte übrigens auch mehr Blasen als gewöhnlich als wenn die ab- und wieder montiert wurde.

Youtube und ein unboxing Video anschauen ;)

Gute Idee, werde ich gleich mal machen...
  • Former Member
    Hab meine mit Video ausgepackt ;-)

www.youtube.com/watch
  • Ich kaufe nur beim Händler meines Vertrauens (Amazon) aber leider habe ich nach jahrelanger überragender Erfahrung auch hier schon schlechte gemacht in der letzten Zeit, nur ein Beispiel: neuen Garmin Premium Brustgurt gekauft und schon mal gebrauchten erhalten (roch nach Schweiß und Zigarettenrauch).

Genau das meinte ich. Der Händler meines Vertrauens ist der, den ich kenne, mit dem ich persönlichen Kontakt habe.
  • Former Member
    Danke Dir für die Infos, das hat mir schon mal weiter geholfen. 2.60 dann hast Du auch erst vor kurzem gekauft? Die Folie auf dem Display hatte übrigens auch mehr Blasen als gewöhnlich als wenn die ab- und wieder montiert wurde.

Moin,

vorletzte Woche bei PDA Max.
    Meine Folie war tadellos.
  • Hallo zusammen!

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber da ich zwei VA bestellt hatte (weiß und schwarz) würde mich das nun auch mal interessieren.

Also, wie schon erwähnt, habe ich zwei VA bestellt. Zuerst die weiße weil mir die so gut gefiel, jedenfalls auf den Bildern. Diese kam wie folgt bei mir an:

-Karton nicht versiegelt
    -Armband war geschlossen, ungefähr in der Mitte
    -Akku war auf 68%
    -FW war glaube ich 2.9 oder 2.6, hab ich nicht drauf geachtet

Die schwarze VA habe ich zwei Tage später bestellt da mir an meinem Arm die weiße nicht richtig gefiel. Diese kam wie folgt an:

-Karton nicht versiegelt
    -Armband war nicht geschlossen, sondern nur durch die Schließe gezogen auf recht enger Position
    -Akku war 88%
    -FW war auch hier 2.9 oder 2.6, habe wieder nicht drauf geachtet :rolleyes:

Die unterschiedliche Position der Armbänder haben mich stutzig gemacht:confused: Was mich dann aber vollends verwundert hat ist die Tatsache, dass an der weißen VA bereits ein Silikonarmband verbaut war. Es ist viel weicher als das der schwarzen VA und hat am Ende den Knubbel welcher das Armband "verriegelt". Die schwarze VA hatte ein etwas härteres Armband. Ich glaube fast, dass ich mit der weißen eine bereits zurück gesendete Uhr erwischt habe. Allerdings verwundert es mich schon sehr, dass jemand die Uhr mit einem extra dafür gekauften Armband zurück schickt... Schon sehr seltsam....

Oder ist so etwas noch jemandem passiert?

Gruß