Ideen und Vorschläge für kommende Updates!

Former Member
Former Member
In diesem Thread soll es darum gehen, Ideen für kommende Updates zusammen zu tragen um den Entwicklern von Garmin ggf. unter die Arme zu greifen :-)

Ich mache mal den Anfang mit folgenden Vorschlägen:

1. Quick Setup
----------------

Eine Quick Setup Funktion, mit der man aus dem Uhrenbildschirm direkt Zugriff auf GPS, Bluetotth, Sensoren etc. hat um diese ggf. zu aktivieren/ deaktivieren. So lässt sich schnell Akku sparen. Einfach einen touch auf das Menüsymbol während die Uhrzeit angezeigt wird und man erhält mm unteren Bildschirmrand zugriff auf genannte Einstellungen.

2. Keine Bewegungserinnerung nach erreichen des Schrittziels
-------------------------------------------------------------------------

Erklärt sich von selbst :-)

3. Smart Notification Counter
----------------------------------

Ein kleiner Zäher auf dem Uhrenbildschirm, der einen Hinweis darauf liefert wie viele Mitteilungen man auf dem Smartphone erhalten hat. Diese Funktion wäre äußerst nützlich zumal sie zb auf dem VivoSmart schon umgesetzt ist (https://phasenkasper.de/content/1-blog/387-vivosmart-von-garmin-im-test/garmin-vivosmart-notification.jpg).
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Super Idee da hänge ich mich gleich mal dran:D

Meine Vorschläge:

1. Noch stärkerer Vibrationsalarm (auch nach Update 2.80). Ich finde beim Laufen bekommt man es manchmal einfach nicht mit.

2. Helligkeit des Bildschirm. Bei Dämmerung und schlechten Lichtverhältnissen ist es manchmal kaum erkennbar.

3. Nett wäre noch wenn man nicht nur die aktuellen Ereigniss im Kalender sehen würde sondern auch die nächsten anstehenden Ereignisse....so wie eine to-do-Liste.

Ansonsten macht die Vivoactive wirklich Spass und ich finde sie gelungen.

Gruss

Alex
  • Former Member
    Wäre super wenn auch ANT+ Powermeter unterstützt werden .....
  • Former Member
    Ich finde das noch ein Aktivitätsprofil für FitnessTraining wie z.B. Hanteltraining o.ä. fehlt!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Zurückgelegte Höhenmeter und Steigung fehlen und sollten als Datenfeld auswählbar sein.
  • Es gibt für diese Vorschlagsliste ein eigenes Unterforum. Es wäre wahrscheinlich sinnvoll, dort die Vorschläge zu sammeln.

https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?296-v%EDvoactive-Kundenw%FCnsche-und-Anregungen
  • Former Member
    Hallo,

super wäre es, wenn für jeden ANT+ Speed Sensor ein Datenfeld mit den Gesamtkilometern existieren würde (bei den Einstellungen für den entsprechnden Sensor), welche auch zurückgesetzt bzw. verändert werden könnte.
    Das Ganze muss natürlich auf funktionieren, wenn kein Workout aktiv ist.

Außerdem wäre es super, wenn man für jeden ANT+ Speed Sensor definieren könnte ob ein Workout (z.B. indoor oder outdoor Cycling) bei Erkennung des Sensors (Annäherung an den Sensor) automatisch gestartet werden soll.

Dann könnte ich meinen Fahrradtacho endlich entsorgen.

Gruß
  • Former Member
    Schnellzugriff auf die Alarme (Wecker).
  • Former Member
    Ich finde das noch ein Aktivitätsprofil für FitnessTraining wie z.B. Hanteltraining o.ä. fehlt!

Dem schließe ich mich an. Vermisse eine Aufzeichnungsmöglichkeit von Aktivitäten, die nichts mit Laufen, schwimmen, Rad fahren oder Golfen zu tun haben.
    Der Schrittzähler sollte dann im "Normalmodus" bleiben, aber Herzfrequenzaufzeichnungen zur Berechnung des Kalorienverbrauchs ausgewertet werden.
  • Former Member
    Die Vibration hätte ich gern stärker ! Bei Aktivitäten merkt man sie kaum .
    Lieben Gruß P.B.
  • Die Vibration hätte ich gern stärker ! Bei Aktivitäten merkt man sie kaum .

Bitte auf gar keinen Fall. Seit die Vibration zur Erreichung des Tagesziels aufgemotzt wurde, habe ich immer das Gefühl der Arm fällt ab.
    Noch nerviger geht es ja kaum!
    Die Vibration für die Runden (beim Laufen jeden Kilometer) merke ich sogar bei Regen, wenn ich die Uhr über der Jacke trage. Bin echt verwundert, dass sich so viele Leute eine stärkere Vibration wünschen. Mir reicht die vollkommen aus.

Natürlich ist eine stärkere Vibration auch durch ein Update nicht möglich. Nur eine längere, bzw. eine Veränderung des Intervalls der Vibration. Aber das lässt sich ja bereits (seit 2.8?!?) im Menü ändern.