Ideen und Vorschläge für kommende Updates!

Former Member
Former Member
In diesem Thread soll es darum gehen, Ideen für kommende Updates zusammen zu tragen um den Entwicklern von Garmin ggf. unter die Arme zu greifen :-)

Ich mache mal den Anfang mit folgenden Vorschlägen:

1. Quick Setup
----------------

Eine Quick Setup Funktion, mit der man aus dem Uhrenbildschirm direkt Zugriff auf GPS, Bluetotth, Sensoren etc. hat um diese ggf. zu aktivieren/ deaktivieren. So lässt sich schnell Akku sparen. Einfach einen touch auf das Menüsymbol während die Uhrzeit angezeigt wird und man erhält mm unteren Bildschirmrand zugriff auf genannte Einstellungen.

2. Keine Bewegungserinnerung nach erreichen des Schrittziels
-------------------------------------------------------------------------

Erklärt sich von selbst :-)

3. Smart Notification Counter
----------------------------------

Ein kleiner Zäher auf dem Uhrenbildschirm, der einen Hinweis darauf liefert wie viele Mitteilungen man auf dem Smartphone erhalten hat. Diese Funktion wäre äußerst nützlich zumal sie zb auf dem VivoSmart schon umgesetzt ist (https://phasenkasper.de/content/1-blog/387-vivosmart-von-garmin-im-test/garmin-vivosmart-notification.jpg).
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hatte vorher schon mal ein Vivoactive da war die Vibration auch stärker.Bei meiner Freundin ist sie auch sehr schwach.Vorallem beim schwimmen bemerkt man sie so gut wie gar nicht . Echt schade , denn ich finde die Vivoactive einfach super und habe wirklich lang nach so einer Uhr gesucht und verglichen was das Zeug hält.
    Gruß !
  • Das würde natürlich einiges erklären!
    Habe eine der ersten VA-Modelle in Deutschland bekommen und finde die Vibration absolut ausreichend. Habe sie auch in den Einstellungen nicht verlängert/intensiviert.
    Aber wenn es offensichtlich Unterschiede bei den Geräten gibt, sollte da eher die Qualitätskontrolle bei der Fertigung verbessert werden.

Kann Dir ansonsten nur zustimmen. Bin auch absolut zufrieden mit der Uhr! Sie macht genau was sie soll und wirkliche "Bugs" konnte ich nicht feststellen.

Was ich mir wünsche würde, wäre eine Art Premium-/Lauf-/Sport-Version der Vivoactive. Es sind einige Funktionen massiv beschränkt um den Abstand zum Forerunner oder der Fenix zu wahren. Allerdings nur Softwareseitig. Kann ich ja betriebswirtschaftlich nachvollziehen, aber ich kaufe mir nicht für ein paar Intervallläufe einen riesen Klotz, der praktisch das doppelte kostet.
    Intervalle, Trainings, Erfolge, Ziele, wären alles Sachen, die auch gut der VA stehen würden.
    Quasi eine minimal teurere Lauf-Version der VA ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Skalierbarkeit der Anzeige....für die Leute die nicht so gut sehen.