Bluetoothverbindung erst nach 1-3 Stunden

Former Member
Former Member
Hallo,

nachts schalte ich generell alle Funkverbindungen bei meinem Handy aus (Flugmodus).
Wenn ich nun morgens den Flugmodus deaktiviere, verbindet sich mein Vivoactive erst
nach einiger Zeit (1- 3 Stunden, manchmal auch kürzer) mit dem Handy und überträgt
die Daten. Auf dem Vivoactive wird auch kein Bluetoothsymbol in dieser Zeit angezeigt.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
Jürgen
  • Hallo!

Schon mal geschaut ob die Garmin Connect App läuft? Vll schaltet dein Betriebssystem sie Inaktiv (Aus) - iOS /Android?

Überprüfe mal ob sie an ist, ansonsten starte die App und rufe dein Gerät aus und schau ob sich die Vivoactive dann verbindet.
    Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Sie muss ja laufen wenn er schreibt das nach 1-3 Stunden auf einmal die Daten übertragen werden. Wobei das schon eine extrem lange Zeit ist, wenn es ein paar Minuten wären ok aber Stunden?!
  • Former Member
    Hallo!

Schon mal geschaut ob die Garmin Connect App läuft? Vll schaltet dein Betriebssystem sie Inaktiv (Aus) - iOS /Android?

Überprüfe mal ob sie an ist, ansonsten starte die App und rufe dein Gerät aus und schau ob sich die Vivoactive dann verbindet.
    Grüße

Die Connect-App läuft. Selbst wenn ich die App aufrufe, baut das Vivoactive keine Bluetoothverbindung auf.
    Die Zeiten sind schon recht unterschiedlich, bis eine Verbindung zustande kommt. Daher vermute ich, das das Vivoactive nur
    in bestimmten Zeitäbständen nach dem "Bluetooth-Partner" Ausschau hält.
  • Hast du via der Systemeinstellungen (Vivoactive) schon mal aktiv die Bluetooth-Verbindung herstellen lassen um zu schauen ob das auch so lange benötigt?

Grüße
  • Former Member
    hallo
    hab hierzu auch eine frage
    hatte die uhr gestern per bluetooth mit meinem s4 mini gekoppelt
    heute nacht war die uhr ausgeschalten heute ne runde gejoggt und danach am handy wieder bt eingeschaltet um zu koppeln, hier musste ich erneut einen pin eingeben, woran liegt das?

während dem joggen kam auf einmal Ziel erreicht! obwohl ich garkein limit oder ziel eingegeben habe, wollte einfach stop drücken wenn ich fertig bin-woran liegt das denn nun wieder?
  • Former Member
    hallo

während dem joggen kam auf einmal Ziel erreicht! obwohl ich garkein limit oder ziel eingegeben habe, wollte einfach stop drücken wenn ich fertig bin-woran liegt das denn nun wieder?

Ich gehe mal davon aus, das die Meldung sich auf dein Tagesziel beim Schrittzähler bezieht.
  • Former Member
    Richtig vermutet, genau so ist es. Die Schritte der Aktivitäten werden natürlich mit zu den Tagesschritten dazu addiert und wenn man dann während der Aktivität sein Tagesziel an Schritten erreicht kommt eben dann auch die "Ziel erreicht" Meldung.

Wenn man selber kein Tagesziel eingegeben hat dann wird automatisch eines errechnet anhand der persönlichen Angaben die man eingetragen hat in Garmin Connect oder Connect Mobile.
  • Habe das selbe Problem, wenn ich meine Handy über Nacht ausschalte dauert es morgens ewig bis die Verbindung wieder hergestellt wurde. Das ist nicht im Sinne einer Smartwatch!
  • Hallo, bei mir stellt sich die Verbindung gar nicht selber her. Ich muss die Uhr komplett aus den gepaarten Geräten entfernen und neu Paaren. Geht in meinen Augen gar nicht.
    Handy: HTC One M8
    Uhr Sw 2.90
  • Former Member
    Bei mir geht es mit dem HTC M8 ebenfalls fast gar nicht. Hat jemand eine Lösung gefunden. BT Verbindung hält nicht und muss immer wieder komplett aufgebaut werden.

Danke