Bluetoothverbindung erst nach 1-3 Stunden

Former Member
Former Member
Hallo,

nachts schalte ich generell alle Funkverbindungen bei meinem Handy aus (Flugmodus).
Wenn ich nun morgens den Flugmodus deaktiviere, verbindet sich mein Vivoactive erst
nach einiger Zeit (1- 3 Stunden, manchmal auch kürzer) mit dem Handy und überträgt
die Daten. Auf dem Vivoactive wird auch kein Bluetoothsymbol in dieser Zeit angezeigt.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
Jürgen
  • Try the following method:

In vivoactive watch settings, go to
    Bluetooth -> Status -> On
    Bluetooth -> Pair Mobile Device and let it search for garmin connect mobile.

Now switch off bluetooth on your phone.
    Power off and power on the phone.

*IMP* as soon as phone boots up, quickly enable the bluetooth in Phone Settings and let it search the device.
    That should happen before the 'Garmin mobile app' gets launched in background.

Once the phone's bluetooth finds vivoactive, pair it.

When 'Garmin Connect mobile' is launched it'll automatically sync with your watch.

I've got it working about 7/10 times this way.

Specs:
    Garmin Vivoactive - v2.90

Samsung Galaxy Note 3 (SM-N900)
    Android 5.0
    Garmin Connect Mobile: 2.11.6

Link zum englischen Forum: https://forums.garmin.com/showthread.php?228677-Vivoactive-bluetooth-sync-problems/page7
  • Hi zusammen,

ich hatte bis gestern das gleiche nervige Problem. Habe es nun endlich durch Aufspielen eines anderen ROM's in den Griff bekommen.
    Knackpunkt scheint hier die Andoird Version 5.0.1 zu sein. Dieses ROM basiert auf 5.0.2.

Hier der Link zum ROM.

Bei mir hat es auf Anhieb nach funktioniert!

Viel Erfolg!

mfg