Vivoactive jetzt kaufen oder auf neue Version warten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich würde mir gern die Vivoactive zulegen, bin aber am zögern, weil ich nicht weiß, ob nicht in nächster Zeit eine neue Version der Uhr auf den Markt kommt.

Ich weiß, die Frage ist bissel merkwürdig, aber vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.

Würd mich über Antworten freuen.

Viele Grüße,
Michl
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bisher war die Zeit, die die Vivoactive benötigt hat, um das GPS zu finden so zwischen 10 und 20 Sekunden, also echt gut. Einmal hats bissel länger gedauert, aber das war in der Stadt und ich vermute, dass es an den hohen Gebäuden lag...
  • Installiert mal das letzte Update (V3.40) dann solltet ihr einmal eine Aktivität starten, bis das GPS Signal gefunden wurde.
    Anschließend die VA mit Garmin Express verbinden.
    Nun "weiß" die Uhr wo sie ist und Express überträgt ein paar FastGps Informationen. Dann dauert die Suche i.d.R. etwa 2-3 Sekunden :)
  • Former Member
    Anweisung ausgeführt und kann es bestätigen, nach 2 Sekunden war Standort gefunden.
    Hiermit herzlichen Dank, jetzt mach es noch mehr Spaß.
    :o
  • Former Member
    P.s. aktueller Test der Stiftung Warentest. Danach sind die Garmins zwar GUT, diese Art von Schrittzählern aber insgesamt fraglich. Das sollten dich alle Vivo... Besitzer und Interessenten mal genau ansehen.

Das ist genau der Grund wieso ich die Garmin wieder zu Seite gelegt habe und meine Polar M400 seitdem wieder benutze. Du strampelst Dich im Winter auf dem Spinning Bike, Crosstrainer ect. ab aber die Garmin sagt dir du solltest Dich
    weiterhin bewegen. Rein nur auf Schritte zu gehen war mir dann doch bisserl zu wenig. Und auch die Tatsache das es nur eine Handvoll voreingestellter Sportarten gibt fand ich nicht so toll. Und was Apps angeht ist das Angebot ja auch noch sehr
    bescheiden.
  • Polar M400

Kein Vibrationsalarm für das stille Wecken, nur ein Beeper, richtig? Deshalb ist die VA für meine Bewegungsmuster brauchbarer. Bewegungserinnerung kann man wegmachen. Die Diskussion über die Schrittgenauigkeit ist sowieso schierer Wahnsinn, es geht doch nur um den Vergleich von Bewegungsmustern.