Neue Vivoactive HR

Hallo zusammen,

anscheinend gibt es doch bald eine neue Vivoactive :-D

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/uhren/wearables/vivoactive-hr/prod538374.html

Was haltet Ihr davon ?

Gruß
Harald
  • @_oek_
    Ist der Bildschirm denn wenigstens besser ablesbar als bei der alten Vivoactive? Oder hast du keinen Vergleich vor dem Kauf gemacht?
  • @_oek_
    Ist der Bildschirm denn wenigstens besser ablesbar als bei der alten Vivoactive? Oder hast du keinen Vergleich vor dem Kauf gemacht?

Die alte Vivoactive kenne ich leider nicht: hab letztes Jahr mal mit der Epix "gespielt" und war aktuell mit dem Vivosmart unterwegs. Allerdings habe ich GPS dann doch zu sehr vermisst, deswegen probiere ich es nun mit der neuen Vivoactive HR ;-).

Die Ablesbarkeit ist bei schlechtem Licht (ohne Beleuchtung zu aktivieren) sehr stark vom verwendeten Watchface abhängig. Weiße, große Ziffern in Fettschrift lassen sich auch abends bei schwachem Licht gut ablesen. Für Datum & Co braucht es dann aber schon die Displaybeleuchtung. Sobald ein wenig Tageslicht im Spiel ist, finde ich Display und Ablesbarkeit hervorragend. In der Sonne würde ich mich sogar zu einem grandios hinreißen lassen...

Wow beneide dich. Kannst du paar Fotos posten?

Da es im Netz ja schon tonnenweise gibt hier mal eins auf die schnelle mit meinem (aktuellen) Lieblingswatchface
  • Anhang nicht zu öffnen. Hoffe das ich nächste Woche meine auch abholen kann.

Schon komisch das einige media Märkte die auf Lager haben und meine online bestellte noch nicht mal verschickt wurde.
  • Im Umkreis zeigt die Onlinesuche hier keinerlei Verfügbarkeit an, wahrscheinlich muss man direkt im Laden fragen. Und nicht die VA HR mit der VA HRM-Bundle verwechseln.

Was für eine Anschlussweite das Armband wohl hat? Es sieht breiter aus und hat Schraubstifte, also einfach wechselbar. Peinlich ist, dass von Garmin mal wieder keine Größenangaben genannt werden, also den mini-/maximalen Handgelenksumfang für "normal" und "XL". Fitbit ist da vorbildlich.
  • Ich habe einige Märkte gefunden wo es die gibt aber nicht in der Nähe. Größe steht doch dabei.

Standard ist für einen Handgelenkumfang von 137 bis 195#mm und XL für einen Handgelenkumfang von 162 bis 225#mm geeignet
  • Anhang nicht zu öffnen.

Irgendwie ist der Image-Upload ein wenig.... zickig :-( --> Hab das Bild gerade ausgetauscht, bitte nochmal versuchen.
  • Danke sieht gut aus. Hast du Displayschutzfolie drauf? Wenn ja welche? Wie heißt das watchface?
  • Danke sieht gut aus. Hast du Displayschutzfolie drauf? Wenn ja welche? Wie heißt das watchface?

Displayschutz ist (noch) nicht drauf: ich habe mir aber schon ein tempered Glas bestellt. Das Watchface heißt GearMin.
  • Alles klar. Habe mir Folie von atfolix bestellt. Hoffe die passt. Watchface gefällt mir.
  • In der Schweiz gehts los.
    kann über Online Shop microspot.ch bestellt werden.

*** ich sollte meine heute bekommen ;-) ***