Neue Vivoactive HR

Hallo zusammen,

anscheinend gibt es doch bald eine neue Vivoactive :-D

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/uhren/wearables/vivoactive-hr/prod538374.html

Was haltet Ihr davon ?

Gruß
Harald
  • Garmin Shop Schweiz steht ab 18.04 wird versendet. Amazon uk steht ab 14.04. In Deutschland bei Amazon ist die noch nicht mal im Sortiment. Hoffe in Deutschland geht es auch kommende Woche los.
  • lieferbar ab mai, steht da auf der schweizer seite
  • Im Shop?

Ich lese unten

Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem Montag, 18. April 2016 ausgeliefert. Wie immer Gewähr. Wir halten Sie hier auf dem laufenden!! Die Auslieferung erfolgt in der Reihenfolge des Bestellungseinganges.

Okay natürlich verschoben. Nun steht 22.04 und auch bei Amazon uk verschoben. Kennt man ja von garmin.
  • Aktuelles Lieferdatum ...
    ... in den Shops ist der 16.05.2016
    ... bei Garmin CH ab Mai 2016 (Lieferung innert 1-4 Wochen)
  • Wird andauernd verschoben. Scheinbar haben die wieder mal Probleme mit einen neuen Gerät.
  • Dafür sind auf der deutschen und englischen Seite bereits das Handbuch aufgeschaltet :o :cool:

Auch wurde bereits das SDK auf die neuen Uhr erweitert und unter Connect IQ sind auch die ersten Apps erhältlich.

Von daher bin ich doch optimistisch, dass es mit der Uhr noch was wird.

Und sind wir ehrlich - lieber eine Verschiebung des Auslieferungstermin dafür funktioniert das Produkt auch als ein eingehaltener Termin mit einem unfertigen Produkt.
  • Hallo miteinander,
    Bin gerade in der usa auf Reisen. Besitze bisher noch keine SmartWatch / Fitnessuhr Produkte. Bin aber sehr interessiert an der neuen HR. Weiss jmd ob ich, wenn ich die Uhr in den USA kaufe, auch Support in Deutschland bekomme, falls etwas nicht richtig funktioniert?! An sich dürfte es ja keinen Unterschied machen, wo ich die Uhr kaufe oder?

Hier ist der Verkaufsstart der Uhr wohl der 2. Mai (steht zumindest bei sämtlichen Elektronik Läden.

Grüsse
  • Ein paar glückliche gibt es schon mit der vivoactive HR. Aber in den USA. :confused:
  • Ich habe gestern im Media Markt (Bamberg) "meine" abgeholt. Laut Verkäufer gab es zwei Exemplare, die recht schnell reserviert wurden (Online-Besteller mit Abholung). Guckt einfach mal online nach der Verfügbarkeit in den Märkten vor Ort :), die scheinen da wohl langsam reinzutröpfeln.

Erstes Mini-Fazit:

• Trägt sich unauffällig und bequem, hatte da wegen des breiten Bandes so meine Bedenken.
    • Das Display ist super! Wie gewohnt auch direkt in der Sonne perfekt abzulesen.
    • Kopplung mit dem Smartphone (S7) geht ratzfatz, kann als Trusted Device genutzt werden (manuelle Kopplung ist dazu nötig). Verbindung zum Telefon ist sehr stabil.
    • GPS Fix geht sehr schnell. Muss ich aber (wenn das Wetter besser ist) vernünftig testen.
    • Handling ist sehr einfach (intuitiv); im Vergleich zum Vivosmart kann man Funktionen wie Wecker & Co auch an der Uhr selbst einstellen bzw. ein- und ausschalten.
    • Pulsmessung funktioniert gut, zeigt mir aber im Moment Lücken im Verlauf. Ich hatte auch einen Ausreißer nach oben -> das wird wohl ein paar Updates brauchen...
    • MoveIQ hat Trainuig auf dem Crosstrainer von alleine im Pulsverlauf erkannt und eingefügt -> allerdings nur die halbe Dauer; auch hier sind kleine Lücken in der Pulsaufzeichnung zu sehen. Abhilfe würde sicher schaffen, die Aktivität einfach manuell zu erfassen ;-)

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und hab den Vivosmart HR gerne abgelegt. Einziger Haken: zum Vivoactive würde ich (als Uhrenliebhaber) keine Uhr zusätzlich tragen, das sieht dann schon etwas merkwürdig aus.
  • Wow beneide dich. Kannst du paar Fotos posten?