Fehler in der aktuellen SW Version v2.20

Morgen Zusammen

Ich habe in der aktuellen Version einen Fehler festgestellt:

Ich habe heute Morgen die Aktivität "Radfahren" an die erste Stelle verschoben. Nach der Synchronsation war die Aktivität nicht mehr ersichtlich (analog gelöscht!).

Die Aktivität muss dann neu erstellt werden.

Wo kann man solche Support-Tickets gegenüber Garmin eröffnen?

Gruss
Markus
  • Finde die Pulsmessung ziemlich hoch kann das sein? Ruhepuls von über 80 habe ich nie gehabt.
  • Ich hatte heute Morgen eine Ruhepuls von 55, was ich noch akzeptabel finde.
    Aus dieser Perspektive stimmt es für mich.

    Ich werde aber heute Abend meine erste Bike-Tour (Radtour) machen und die Strecke gleichzeitig mit mit dem Garmin Edge 1000 (HF über Brustgurt) aufzeichnen. Dann kann ich mal schauen, wie die Abweichungen sind :-)
  • Ich habe festgestellt, dass mit der FW Version 2.20 keine Datenfelder aus connect iq permanent eingefügt werden können.

    Wenn man ein solches Datenfeld hinterlegt, ist es solange aktiv, bis man die Aktivität verlässt. Bei einem erneuten Aufruf ist ein anderes Datenfeld an dieser Stelle.

    Gemäss Stansilav, einem Entwickler, sollte dieser Fehler in der FW 2.22 behoben sein (er testet gerade die Beat-Version).
  • Ist wirklich noch etwas buggy die ganze Sache...

    Habe auch noch einiges was nicht rund läuft.

    - habe heute nach etwas Sport und Hausarbeit bereits 243 Intensitätsminuten:confused::confused::confused: .
    - nicht alle Benachrichtigungen werden auf der Uhr angezeigt, obwohl diese bei Smart Notifications hinzugefügt wurden.
    - Whats App Nachrichten kommen an, aber der Text nicht. Steht nur, eine Nachricht von "XYZ"
    - ...

    Bin bis jetzt etwas unzufrieden, weil durch die falschen Intensitätsminuten mein Kalorienbedarf auch viel zu hoch angegeben wird...

    Gruss

    Stefan


    Edit: Fehler gefunden. Die Uhr zeichnet absolut unrealistische HF Daten auf. Sitze auf der Couch, trinke einen Kaffee und habe angeblich eine HF von ca. 150. Absoluter Blödsinn. Daher die vielen Intensitätsminuten...
  • Ist wirklich noch etwas buggy die ganze Sache...

    Habe auch noch einiges was nicht rund läuft.

    - habe heute nach etwas Sport und Hausarbeit bereits 243 Intensitätsminuten:confused::confused::confused: .
    - nicht alle Benachrichtigungen werden auf der Uhr angezeigt, obwohl diese bei Smart Notifications hinzugefügt wurden.
    - Whats App Nachrichten kommen an, aber der Text nicht. Steht nur, eine Nachricht von "XYZ"
    - ...

    Bin bis jetzt etwas unzufrieden, weil durch die falschen Intensitätsminuten mein Kalorienbedarf auch viel zu hoch angegeben wird...

    Gruss

    Stefan


    Edit: Fehler gefunden. Die Uhr zeichnet absolut unrealistische HF Daten auf. Sitze auf der Couch, trinke einen Kaffee und habe angeblich eine HF von ca. 150. Absoluter Blödsinn. Daher die vielen Intensitätsminuten...


    Betreffend den HF-Daten

    Ich habe gestern eine Aktivität parallel aufgezeichnet und die Daten waren nicht so schlecht. Soweit ich weiss, darf man die Uhr nicht zu locker tragen, da sonst die HF-Daten nicht korrekt ermittelt werden können.

    P.S.: Oder vielleicht war ja auch der Kaffee schuld ;)
  • Am Kaffee lag es leider nicht.
    Abends auf der Couch hatte ich dann angeblich eine HF von 138 .

    Die Uhr trage ich auch recht fest.

    Hatte vorher die Apple Watch und Samsung Gear S2 Classic.
    Da waren die HF Daten weitaus realistischer.
    Da fehlte mir aber die ausgiebige Auswertung,wie sie es bei Garmin gibt.
  • Bekomme kein Inaktivitätsalarm. Hoffe kommt bald ein update was einige Fehler ausbügelt.
  • Hallo,

    ich habe Probleme beim Koppeln der Uhr mit meinem Smartphone ( Android 6)
    Hat noch jemand das Problem, oder stell ich mich einfach wieder mal zu dumm an :D

    Außerdem hat sich die Vivoactive HR gerade einfach aufgehängt und jetzt lässt sich gar nichts mehr machen.
    Hat vll jemand nen Tipp was ich tun kann, um sie wieder neu zu starten (Knöpfe gehen auch nicht)?
  • Diverse Probleme:

    - Golf App: Entfernungsangaben werden nicht richtig aktualisiert --> es bleiben Bruchstücke der vorherigen Angaben übrig wenn die Anzeige und 3xx auf 2xx Meter umspringt oder von 2xx auf 1xx usw.
    - MoveIQ: Ist zwar nett wenn die Uhr das Ereignis automatisch erkennt, sie aber dann unter Aktivitäten nicht auflistet
    Beispiel: Bin am 29.04. und 3.5. mit dem Rad gefahren und hab die Aktivität manuell gestartet --> diese werden auch unter der Zusammenfassung "Radfahren" in der Connect APP am Handy angezeigt, aber ich bin 29.04 genauso Radgefahren ohne manuell zu starten und dies wurde als MOveIQ Ereignis erkannt aber ist nicht sichtbar, nur wenn ich im Kalender auf den Tag gehe sehe ich dass da noch eine Aktivität stattgefunden hat. Und gestern wurde das Radfahren mittels MoveIQ gar nicht erkannt.

    Da wäre eine Nachbesserung echt wünschenswert!!

    Viele Grüße
  • Das ist mit Move-IQ ist auch aktuell nicht so gewollt...
    Wenn du in dem Move-IQ Ereignis drin bist, dann steht da auch

    "Das ist ein Garmin Move-IQ Ereignis. What is this?"
    und klick da ma auf "What is this?" dann steht dort:

    ......., was Sie im Lauf des tages getan haben, sind jedoch nicht in der Aktivitätsliste, in Schnellansichten oder in Newsfeeds zu sehen. Erhalten Sie mehr Details, und erhöhen Sie die Genauigkeit, indem Sie den Timer des Gerätes starten und stoppen, um eine Aktivität aufzuzeichnen.....


    Da fehlt einfach ne Funktion, dass wenn die Uhr ein Move-IQ Ereignis erkennt, dann den Benutzer fragt ob er das als "Echte" Aktivität aufzeichnen will...
    Weil bei mir hat die Uhr auch mal T-Shirts anprobieren im Laden als Schwimmen erkannt - und das will ich dann nicht "falsch" gespeichert bekommen!