Fehler in der aktuellen SW Version v2.20

Morgen Zusammen

Ich habe in der aktuellen Version einen Fehler festgestellt:

Ich habe heute Morgen die Aktivität "Radfahren" an die erste Stelle verschoben. Nach der Synchronsation war die Aktivität nicht mehr ersichtlich (analog gelöscht!).

Die Aktivität muss dann neu erstellt werden.

Wo kann man solche Support-Tickets gegenüber Garmin eröffnen?

Gruss
Markus
  • Bezüglich Smart Notification Funktion kann ich ebenso sagen, dass diese nicht funktioniert. Man kann zwar einen Namen erkennen und die Uhr sendet auch entsprechend ein Signal dass die Nachricht angekommen ist, allerdings wird der Text nicht angezeigt. Dies funktioniert weder bei EMail , Whatsapp oder Facebook, SMS ebenso nicht. Bei der Telefonfunktion ist es auch noch dürftig, mal wird der Name angezeigt, mal nicht.
    Zudem können durch den wenigen Internen Speicher die Uhrenwidgets nicht alle heruntergeladen werden, dann streikt die Uhr auch.
    Zu der Herzfrequenz muss ich sagen, passt bisher alles relativ genau, Abweichungen bis maximal 10 Schlägen habe ich bei den Aktivitäten RAD fahren und Laufen bisher erlebt.
    Ok, die Kalender App, naja ... da is eben noch starker Verbesserungsbedarf.
    Die Inaktivitätsanzeige is auch nur wenn die Uhr es will abschaltbar (hatte sie morgens gegen 9 Uhr abgeschaltatet und die Uhr hat es dann gegen 13 Uhr gemerkt).
    Ich hoffe, dass Garmin baldige Besserung nachbringt, denn an sich und zu dem Preisleistungsverhältnis is das Gerät eigtl nicht zu toppen.
  • Bezüglich der Smart-Notifications:

    Klappt bei mir bestens! Alle Nachrichten (whatsapp, Facebook etc.) und sogar Infos vom Handy (Akku leer etc.) werden bei mir inkl. Text angezeigt.
    Schon seltsam, wie unterschiedlich das ist.

    Sollten wir doch alle eigentlich die gleiche Software-Version haben...?

    Ach ja: Ich habe ein iPhone 6.
  • Habe ein Android, Huawei...

    Also wie gesagt, bei mir geht nix... echt schade, denn die Funktionen interessieren mich gerade wg. Stummschaltung des Handy schon sehr.

    Die Software Version sollte bei allen die Gleiche sein, stimmt! Deswegen ist das sehr seltsam, wie unterschiedlich da alles ist, aber scheinbar nachweislich.

    Mal sehen wann eine neue Version rauskommt :)
  • Kann ich verstehen - ich verpasse auch die meisten Anrufe weil mein iPhone meist stumm geschaltet ist.
    Aber zu meinem Glück funktioniert es mit der Uhr wirklich prima. :-)

    Ich drücke die Daumen, dass es mit dem nächsten Update auch mit nicht-iOS-Geräten geht. ;-)
  • Kann ich verstehen - ich verpasse auch die meisten Anrufe weil mein iPhone meist stumm geschaltet ist.
    Aber zu meinem Glück funktioniert es mit der Uhr wirklich prima. :-)

    Ich drücke die Daumen, dass es mit dem nächsten Update auch mit nicht-iOS-Geräten geht. ;-)

    Unter IOS zeigt die Uhr alles, was was in der Mitteilungszentrale erscheint,.
    Unter Android steuert man mit Connect Mobile, welche Benachrichtigung auf die Uhr soll. Man muss die Apps dort aktivieren bzw. Hinzufügen .
    UND: Connect muss im Hintergrund laufen.
    Bei mir gehen Anrufe, verpasste Anrufe, Mails, WhatsApp. Zusätzlich nach Hinzufügen in Connect auch mein Terminkalender und Firmenmailprogramm. Bei meinem Bruder auch Facebook und Twitter.
    Hab mir mit Tasker ein Profil für die Uhr erstellt, damit neben GPS und Bluetooth auch Connect gestartet wird. Kann man aber auch manuell machen.
  • Danke für die Information.
    Das geht bei mir auch genauso, allerdings wie oben beschrieben nur ohne Anzeige des Textes.
    Habe jetzt bereits alles probiert, ohne Erfolg.
    Und die Problematik wird an allen Stellen diskutiert, auch im Bereich der Vivoactive ohne HR.
    Fitness-4-me hat wohl Recht, es sind wohl Geräte im Umlauf die scheinbar trotz gleicher Software Version nicht alle voll funktionieren.
    Habe heute morgen mit einem Iphone 6 gekoppelt, da funktionierte alles problemlos.

    Wünsche allen einen schönen sportlichen Sonntag.
  • Danke für die Information.
    Das geht bei mir auch genauso, allerdings wie oben beschrieben nur ohne Anzeige des Textes.
    Habe jetzt bereits alles probiert, ohne Erfolg.
    Und die Problematik wird an allen Stellen diskutiert, auch im Bereich der Vivoactive ohne HR.
    Fitness-4-me hat wohl Recht, es sind wohl Geräte im Umlauf die scheinbar trotz gleicher Software Version nicht alle voll funktionieren.
    Habe heute morgen mit einem Iphone 6 gekoppelt, da funktionierte alles problemlos.

    Wünsche allen einen schönen sportlichen Sonntag.

    Das ist ja wirklich doof. Bei mir kommt der Text, wenn ich auf die Benachrichtigung "touche". Bei kurzen SMS oder Mail auch direkt mit der Benachrichtigung. Wenn das bei anderen nicht so ist, ist es schon blöd.
    Einziger Unterschied evtl. : ich habe für die Apps, von denen ich Benachrichtigungen haben möchte, in Android Einstellungen sensible Inhalte anzeigen gewählt. Das geht seit Android 5.1 und auch bei meinem jetzigen Android 6
  • ich habe Probleme beim Koppeln der Uhr mit meinem Smartphone ( Android 6)
    Hat noch jemand das Problem, oder stell ich mich einfach wieder mal zu dumm an


    Ich habe mit einem Windows Phone gekoppelt, was tendenziell eher schwierig ist ;)

    Ich bin ganz normal den Anweisungen in der Connect App gefolgt und dann war die HR mit der App verbunden und synct immer wenn ich die App starte.

    Außerdem hat sich die Vivoactive HR gerade einfach aufgehängt und jetzt lässt sich gar nichts mehr machen.
    Hat vll jemand nen Tipp was ich tun kann, um sie wieder neu zu starten (Knöpfe gehen auch nicht)?


    Ich habe den linken Knopf ewig gedrückt, dann war sie plötzlich aus und lies sich normal wieder einschalten - den Tag kann ich allerdings aus meinem Profil löschen, weil alles was sie tun soll (HF, Schritte, Etagen, etc.) durch den Absturz nicht stimmen, aber Hauptsache sie tut jetzt wieder.
  • Danke für die Antwort :)
    Ich hab einfach beide knöpfe lange gedrückt und aufeinmal hat sich die uhr ausgeschaltet und ich konnte sie neustarten....1. Problem gelöst ;)

    .....das mit dem koppeln funktioniert jetzt. Ich schalte immer, wenn die verbindung unterbrochen wurde und sich die uhr nicht mehr automatisch mit dem handy verbindet, am handy kurz bluetooth aus und wieder an...und schon ist die uhr wieder verbunden....2. Problem gelöst ;)