Hallo Garmin-Forum.
Ich besitze seit einer guten Woche den vivoactive HR und habe festgestellt, dass die HR-Aufzeichnung sehr instabil ist.
Bedeutet, dass ich eine Aktivität starte und nach 1 - 2 Minuten die angezeigte HR konstant bei 60 liegt.
Die tägliche HR-Aufzeichnung bei relativ lokerem Armband scheint gut zu funktionieren.
Habe die Tipps zum Auftreten fehlerhafter Herzfrequenzdaten alle berücksichtigt
- Band fester gezogen
- Band höher geschoben
- Uhr am anderen Arm getragen
Meine Hauptaktivität ist Ergometer. Ich trage die Uhr an der linken Hand. Während der Aktivität liegt die Hand leicht am Ergometergriff auf und steht fast senkrecht.
Zudem schwitze ich während des Trainings, so dass sich Feuchtigkeit zwischen Haut und Sensor bilden kann.
Mein Armgelenke sind schmal, leicht gebräunt und leicht behaart - keine Tattoos.
Hat jemand noch Tipps für mich, was ich tun kann, um eine verlässliche Aufzeichnung meiner Aktivitäten zu erreichen?
PS. Ich hatte vor der vivoactive HR eine Polar A360 im Einsatz und mit diesem Gerät bei gleichen Aktivitäten nie Probleme mit der HR-Aufzeichnung.
Hab die Fragestellung auch schon an den Garmin-Support gerichtet, aber noch keine Antwort bekommen.