Ständige Abstürze / Neustarts und keine Synchronisierung mehr

Hi Leute,

seit knapp über zwei Wochen besitze ich ebenfalls eine Vivoactive HR. Und war bis vor ein paar Tagen auch sehr zufrieden damit. Doch Anfang letzter Woche hat es angefangen, dass sich meine Vivoactive HR gerne mal aufhängt und von selbst neustartet, sobald ich die Menüs bediene. Nach dem Neustart ist sie "teilresetet", sprich, einige Schritte werden abgezogen, die Herzfrequenz wird komplett gelöscht und die Intensitätsminuten werden genullt (was bei mir ohnehin jeden Tag passiert, ist das normal?). DIe letzte Aktivität, auch wenn sie gerade davor eingetragen wurde, ist immerhin enthalten.

Zweites Problem: Seit gestern kann ich meine Uhr nicht mit synchronisieren, weder mit Garmin Express noch mit meinem Handy. Bluetooth klappt ganz normal, Whatsapp-Nachrichten zB bekomme ich auf die Uhr, Wetterdaten stimmen auch und wenn ich bei der Garmin Connect App auf dem Handy etwas ändere (z.B. Apps lösche) wird das auf der Uhr umgesetzt. Auch werden meine Daten auf dem PC auf der Website richtig angezeigt, wenn ich dir Uhr mit dem Kabel verbinde - aber ich kann eben keine neuen Apps draufspielen, da die Synchro fehlerhaft ist...

Drittens, aber das stört mich nun weniger; MoveIQ hat bei mir noch nie funktioniert, also noch nie irgendwas von sich aus registriert. Obwohl es angeschaltet ist.

Kennt ihr vergleichbare Probleme oder im besten Falle gar Lösungen?

Danke im Voraus!

LG Nico
  • Auf die MoveIQ-Aktivitäten kann man über die Kalender-Funktion in der Connect-App zugreifen.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    die reboots habe ich auch
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    ja, die hab ich mittlerweile auch. was kann man dagegen machen?
  • Die 2.65 beta installieren. Damit gibt's keine reboots mit gelöschten Schritten mehr.
  • Im US Forum schrieb jemand, er habe vom Support die Meldung bekommen, nach der Synchronisation (damit alle Aktivitäten synchronisiert sind) einmal bestimmte Ordner zu entfernen:

Activity unter dem Ordner GARMIN komplett löschen
    NewFiles unter dem Ordner GARMIN komplett löschen

Wenn die Synchronisation nicht geht vorher die Aktivitäten einmal aus dem Ordner Activity wegsichern
  • Hallo zusammen,

auch ich habe die ständigen abstürze der Vivoactive HR.
    Ich tendiere zur Zeit die Beta Software Version 2.65 zu installieren.
    Doch jetzt lese ich es gibt da dann kein zurück mehr zur normalen Version.
    Ich möchte die Beta Version nur so lange verwenden bis eben die Finale Version online zur Verfügung steht.

Kann mir einer sagen ob es zutrifft das nach dem aufspielen der Beta es kein zurück zur Stabil Version gibt?

Mit freundlichem Gruß.

Andreas.
  • Hallo zusammen,

auch ich habe die ständigen abstürze der Vivoactive HR.
    Ich tendiere zur Zeit die Beta Software Version 2.65 zu installieren.
    Doch jetzt lese ich es gibt da dann kein zurück mehr zur normalen Version.
    Ich möchte die Beta Version nur so lange verwenden bis eben die Finale Version online zur Verfügung steht.

Kann mir einer sagen ob es zutrifft das nach dem aufspielen der Beta es kein zurück zur Stabil Version gibt?

Mit freundlichem Gruß.

Andreas.

Ich habe das damals mit der 2.62 Beta gehabt. Habe nachdem ich zurückwollte die GUPDATE.TMP im Garmin Ordner gelöscht. Und die 2.60 als GUPDATE.GCD dort abgelegt. Nach Abstecken hat er wieder auf die 2.60 zurückgesetzt. Es waren aber alle Herz und Schritt-Daten und Einstellungen (Sprache usw) auf der Uhr weg. Ist also quasi ein Hardreset gewesen.
  • Ich habe das damals mit der 2.62 Beta gehabt. Habe nachdem ich zurückwollte die GUPDATE.TMP im Garmin Ordner gelöscht. Und die 2.60 als GUPDATE.GCD dort abgelegt. Nach Abstecken hat er wieder auf die 2.60 zurückgesetzt. Es waren aber alle Herz und Schritt-Daten und Einstellungen (Sprache usw) auf der Uhr weg. Ist also quasi ein Hardreset gewesen.

Besten Dank für die Antwort.

Ich werde nach der Arbeit die Beta Version installieren.

Danke FBOEDECKER
  • Besten Dank für die Antwort.

Ich werde nach der Arbeit die Beta Version installieren.

Danke FBOEDECKER

Vorher mal am PC den ganzen Garmin Speicher sichern. Da kann man dann, wenn man zur 2.6 zurückkehrt, einige Einstellungen wieder "reaktivieren", wenn man das Backup nimmt
  • Hallo,

Habe das "gute" Stück jetzt eine gute Woche aber mich kostet das Teil den letzen Nerv.
    Mindestens 1 mal pro Tag hängt sich das Teil auf entweder in eimen Sport menu oder wenn ich am durchblättern der Widges und Apps bin oder wenn ich narichten lesen will.
    Manchmal startes es neu manchmal nicht, verliert dauernd den kontakt zum gekoppelten Garmin Brustgurt meines Edge 520. Liebe Garmin Leute was soll das ganze wenn euer Produkt nicht ausgereift ist dann wartet doch mit der Veröfffentlichung oder packt die Sachen drauf die wirklich ausgereift sind. Software version ist die 2.60. Von meimen Edge 520 bin ich begeistert aber diese Vivoactie HR..........
    Soll ich dass Teil zurück Senden oder habt Ihr eine Abhilfe für mich parat?
    Danke im Voraus

Claude