Hallo zusammen. ich würde gerne die Schrittlänge beim Gehen automatisch über GPS ermitteln. Wie kann ich das an der Uhr einstellen? Vielen Dank und viele Grüße, Christian
Hallo und danke für die Antwort. Ich habe es nun so gemacht. Gestern abend bin ich ca. 15 minuten gegangen. Demnach hatte ich ca. 1370 m laut GPS auf der Uhr, bei 1851 Schritten. Das ergibt eine Schrittlänge von ca. 74 cm. Scheint auch plausibel zu sein. Heute morgen jedoch stelle ich fest, dass der Tracker mir wieder 88 cm anzeigt (1100 m / 1250 Schritte). das heißt, die Uhr hat den Wert 74cm nicht übernommen. Wenn ich die 74 cm aber nun in der APP eintragen will, muss ich die Distanz 1370 m und die gesamtschritte eintragen. die schritte muss ich aber scheinbar von 99999 mit dem finger runterscrollen. da bin ich ja bis heute abend beschäftigt. gibt es noch eine andere möglichkeit, die schrittlänge einzutragen? viele liebe Grüße, christian
Super, vielen lieben Dank. War zwar etwas versteckt, aber habe es über das Web gefunden. Sind denn 74 cm ein normaler Wert? man liest viel von 60 bis 90 cm. Liebe Grüße
ich bin so gelaufen, wie ich es im Alltag auch tue. Ich denke, beim Walken hat man wieder eine andere Schrittlänge.