Vivoactive HR: Indoor gehen (Laufband) Indoor Rad

Hallo,
Indoor Gehen (Laufband) Indoor Rad beides funktioniert bei mir nicht.
Es wird nur die verstrichene Zeit angezeigt.
Liegt es an den Einstellungen?
Braucht man noch Sensoren?
Gruß Horst
  • Hallo Biene,

Du brauchst gar nichts Besonderes zu tun. Sportart "Indoor laufen" auf die Uhr
    laden (falls noch nicht drauf) und los laufen. Wenn es nicht stimmt musst du die
    Schrittlänge individuell eingeben. Bei mir stimmt es auf ein paar Prozent. Gruß Volker
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Servus zusammen,

für die Antworten in dem Beitrag bedanke ich mich auch bereits. Wir sind ja gerade in der Überlegung, was für ein Fit-Tracker gekauft wird. Und da es dabei auch um Fitness-Studio geht - Ideal der Beitrag für die Entscheidungsfindung.

Darum: Danke an die Vorschreiber!

Liebe Grüße
    oliver
  • Hallo zusammen,

noch eine Ergänzung zum Thema Fitnessstudio. Trotz der Herzfrequenzmessung am Handgelenk empfehle ich einen Brustgurt. Die Handgelenksmessung taugt nicht dazu, bei sich stark veränderndem Puls (z.B. Zirkeltraining) ein korrektes Ergebnis zu produzieren. Ein Brustgurt ist da wesentlich genauer. Einfach mal bei Amazon suchen nach Brustgurt mit Bluetooth, Ant+ und 5kHz uncodiert. Der Gurt kostet ca. 45€ und kommuniziert mit dem Handy, der VAHR und den Standardgeräten im Studio. Viel Spass!
  • Hallo,
    Indoor Gehen (Laufband) Indoor Rad beides funktioniert bei mir nicht.
    Es wird nur die verstrichene Zeit angezeigt.
    Liegt es an den Einstellungen?
    Braucht man noch Sensoren?
    Gruß Horst

Indoor Rad funktioniert bei mir auch nicht.

Denke, dass man da noch mindestens einen Sensor braucht, den man an die Pedalachse montiert. Bin mir da aber nicht sicher, weil im Handbuch dazu nichts erwähnt wird.

Evtl. geht es ja auch irgendwann, wenn man oft draussen Laufen oder Radfahren war?

Du brauchst die beiden Sensoren für Trittfrequenz und Geschwindigkeit, die App funktioniert bei mir auch nur wenn ich mit meinem Rad auf der Rolle bin.
    Alternativ würde es noch gehen, wenn das Gerät mit ANT+ Sensoren ausgerüstet wäre.
    Auf dem Spinningrad geht nur Puls und Intensitätsminuten, sonst nichts.

Für das Laufen auf dem Laufband gibt es noch einen Geh/Laufsensor.

Hier noch der Link zum Zubehör.