Version 2.90 ist da…

This software can be downloaded using Garmin Express or Garmin Connect Mobile. Please note it can take up to 24 hours for the software to be available.

Changes made from version 2.80 to 2.90:

Fixed issue with floors climbed not accumulating

The full change log can be found here. http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10044

NOTE: Sensor Hub Version 2.50 is also necessary for proper tracking of floors climbed. To immediately install this, please use Garmin Express or WebUpdater.
  • Einfach in der App auf den Kreis mit dem Schlaf tippen und dann oben rechts auf den Bleistift. Da kann man dann Schlafenszeit und Ausfwachzeit manuell abändern.

Man kann das z.B. relativ gut an der Bewegung erkennen, finde ich. Und man weiss ja meistens ungefähr, wann man ins Bett gegangen ist und wie lange man dann noch ungefähr wach war.
  • Aber so ganz normal ist das alles noch nicht.

2 km ganz gemütlich zur physio geradelt und 2 km genauso gemütlich zurück und zack 46 Intensivminuten auf der Uhr :rolleyes:
  • Zumindest werden die Intensitätsminuten von der Uhr seit Montag scheinbar korrekt gezählt.

Nur dass der Inaktivitätsalarm sich immer wieder von selbst aktiviert stört mich jetzt ziemlich.
  • Zumindest werden die Intensitätsminuten von der Uhr seit Montag scheinbar korrekt gezählt.

Nur dass der Inaktivitätsalarm sich immer wieder von selbst aktiviert stört mich jetzt ziemlich.

Also 46 intensivminuten für 4 km gemütlich auf dem Fahrrad finde ich definitiv nicht korrekt :confused:
  • Ich bezog mich ja auch weniger auf deine speziellen Intensitätsminuten als auf die Anzeige der Intensitätsminuten, die vorher bei mir auf der Uhr jeden Tag zurückgesetzt wurde.

Bei 4km gemütlich radeln wirst du ja vermutlich keine 20 Minuten unterwegs gewesen sein. Da müsste man jetzt mal wissen, welchen Puls die Uhr in diesem Zeitraum gemessen hat.
  • Vielleicht wurde nicht nur das Fahrrad gemessen sondern auch die Physiotherapie?
    Diese kann je nach körperlicher Verfassung bzw. Intensität der Anwendung auch von der Garmin gemessen werden.

4 KM Fahrrad plus für den Körper etwas anstrengende Physiotherapie, da könnten eventuell 46 Min. zustande kommen.
  • Bin aktuell krank, es waren 2 km hin und 2 km zurück mit klapprad und ne Massage. Höhenunterschied auf der Strecke 2m und Durchschnittsgeschwindigkeit 11 km/h
    Werde es beobachten, wenn ich wieder trainieren darf
  • Ich finde die Uhr super und ich bin auch super zufrieden, alles (fast) klappt hervorragend, einzig beim Schwimmen mit der App gibt es keine Intensivminuten mehr. Bei der Version 2.60 war ich langsamer pro 100m und er hat mir Intensitätsminuten gezählt. Seit der Version 2.80 bzw. 2.90 gibt es keine Intensitätsminuten mehr, obwohl ich fast 10 sec schneller pro 100 m (ca. 2:45/100m) bin. Gibt es dafür eine Erklärung oder weiß einer warum?. Beim Gehen gibt es ja auch Intensitätsminuten.
  • Beim Schwimmen wird keine HErzfrequenz gemessen. Deswegen bekommst du vermutlich keine Aktivitätsminuten angezeigt.

Gestern war der Zähler der wöchtenlichen Aktivitätsminuten bei mir auch wieder auf 0. Ohne das ich irgendwas gemacht habe.
  • Vor dem Update auf 2.80 hat der Intensitätsminuten beim Schwimmen erfasst, obwohl auch da schon keine HF gemessen wurde. Wahrscheinlich musste einen Speed wie der Phelps vorlegen, damit Minuten gemessen werden.:D. Mit dem Minuten selbst scheint bei mir zu funktionieren seit Montag.