Version 2.90 ist da…

This software can be downloaded using Garmin Express or Garmin Connect Mobile. Please note it can take up to 24 hours for the software to be available.

Changes made from version 2.80 to 2.90:

Fixed issue with floors climbed not accumulating

The full change log can be found here. http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10044

NOTE: Sensor Hub Version 2.50 is also necessary for proper tracking of floors climbed. To immediately install this, please use Garmin Express or WebUpdater.
  • Na das ging doch flott. ;-)
    Alles ok, Stockwerke werden wieder angezeigt.
  • Hab das Update auf 2.90 installiert, zeitgleich wurde das Sensor Update 2.50 und WHR Sensor Update gemacht. :confused:
    Jetzt bin ich mal gespannt welche Einstellungen das sich wieder geändert haben und was alles (nicht) besser funktioniert.
    Es ist aber zumindest beruhigend zu sehen, das Garmin an der Software arbeitet und echt dahinter ist, die VAHR vernünftig zum laufen zu bringen.

Voher:
    SW Version 2.8
    GPS 3.0
    Diplay 2.2
    TSC 2.1
    Sensor 2.50
    WHR 10.02.74
    Connect 2.1.1

Nachher:
    SW Version 2.90
    GPS 3.00
    Display 2.20
    TSC 2.10
    BLE/ANT 2.30 neu
    Sensor 2.50
    WHR 10.02.74
    Connect 2.1.1
  • 2.90 drauf und Etagen funktionieren wieder, Danke!

Nach dem Update war alles in Englisch, Uhr aus und wieder einschalten hat das dann wieder gerade gerückt, dies nur so zur Info.
  • so ein Ärger heute....wollte meinen Sonntag Morgen Langstrecken Rekord knacken und die 8 KM in Angriff nehmen (letzten Sonntag immerhin schon 7,33) und was ist passiert.....bei Km 6,98 hängt sich das GPS auf....hab es erst sonst wann bemerkt, Training gestoppt, und neu gestartet, alles wieder schick...Aber eben nun ein Loch mittendrin. Bei Endomondo konnte ich die Tracks zusammenfügen. Geht das auch irgendwie bei Garmin? Ich hab dazu leider nichts gefunden.

Also so was ist vor dem Update noch nie passiert, obwohl ich schon immer mit Glonass laufe.
    Hat jemand eine Idee, was man anders tuen könnte, wenn man unterwegs so einen Aussetzer bemerkt. Apropos....Das Gerät meldet das offensichtlich nicht wenn das GPS verloren geht. oder? Die restlichen werte sind jedenfalls weiter gelaufen, nur die Strecke blieb hängen.
  • Also bei mir ist die HF Messung über den Tag voll im Arsch ... misst insgesamt viel niedriger :/ egal wie ich rumzappel die Messung steigt nich recht viel höher .... ich hoffe der Bug ist bekannt und wird gefixt :(
  • Also bei mir ist die HF Messung über den Tag voll im Arsch ... misst insgesamt viel niedriger :/ egal wie ich rumzappel die Messung steigt nich recht viel höher .... ich hoffe der Bug ist bekannt und wird gefixt :(

so solls ja auch sein.. nur weil du rumzappelst steigt der puls ja nicht extrem an.. .
  • hab doch parallel mit brustgurt gemessen ;) - brustgurt 100-105 beim kaffee holen - garmin bei 74 .... wie als wenn ich gar nicht aufgestanden wäre ... :/ vor dem sensor update wars in ordnung, bis auf die spikes halt
  • tjo.. man kann net alles haben ;) entweder fein mit spikes oder mehr Dämpfung mit weniger spikes…
  • wie wärs bissl weniger dämpfung :P muss ja machbar sein ?

so is es ja auch nix wenn garmin denkt ich sitz den ganzen tag :D
  • nochmal… entweder eine feinere Messung, dann gibt es spikes oder du legst halt noch mal einen highpass filter drüber dann gibt es weniger spikes aber auch keine extrem feine Messung mehr - beides gehst nicht.