Version 2.90 ist da…

This software can be downloaded using Garmin Express or Garmin Connect Mobile. Please note it can take up to 24 hours for the software to be available.

Changes made from version 2.80 to 2.90:

Fixed issue with floors climbed not accumulating

The full change log can be found here. http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10044

NOTE: Sensor Hub Version 2.50 is also necessary for proper tracking of floors climbed. To immediately install this, please use Garmin Express or WebUpdater.
  • vor dem letzten Udate gab es Intensivminuten fürs Schnürsenkel zubinden. Ich hatte in der Regel pro Woche 450 bis 500 davon. Das wurde nun zum Glück behoben. Schau mal zurück in andere Threads, wurde schon heiß diskutiert.
  • Ich finde, dass man bei 2:45 Minuten pro 100m schon eine Aktivität macht (bei 2000m), die auch mehr als Schnürsenkel binden ist. Für Gehen gibt es ja auch Minuten.:confused:
  • Das streitet ja auch niemand ab.

So wie ich das mit den Intensitätsminuten bisher verstanden habe, werden die rein in Abhängigkeit der Herzfrequenz errechnet. Da beim Schwimmen aber keine Herzfrequenz aufgezeichnet wird, gibt es auch keine Aktivitätsminuten. Das ist meine bisherige Erfahrung. Sollte ich da falsch liegen, korrigiert mich bitte.

So wie ich das mit den Intensitätsminuten bisher verstanden habe, werden die rein in Abhängigkeit der Herzfrequenz errechnet. Da beim Schwimmen aber keine Herzfrequenz aufgezeichnet wird, gibt es auch keine Aktivitätsminuten. Das ist meine bisherige Erfahrung. Sollte ich da falsch liegen, korrigiert mich bitte.

Jepp, beim Schwimmen wird keine Herzfrequenz über die VAHR gemessen und die Garmin Schwimm-App unterstützt es auch nicht.
  • Falls das unten im Screenshot die neue Glättung sein soll, dann bin ich auch etwas enttäuscht. Siehe den treppenförmigen Verlauf und die Limitierung auf 154 bpm.
    Generell habe ich auch das Gefühl, dass bei kurzfristigen Anstrengungen wie Krafttraining plötzlich zu niedrig gemessen wird.

Ich habe mit der neuen Firmware auch Aktivitäten wo die HR passt, aber solche Ausreißer-Aufnahmen hatte ich in den Monaten davor nicht.
  • Also ich bin heute 15km extra ohne Brustgurt gelaufen. Ich habe bei mir definitiv keine Treppenbildung, sondern die ganz normalen Ausschläge nach oben und unten.

Habe zwischendurch extra mal 2 kurze Sprints eingelegt, wo der Puls auf knapp 170 hoch ging. Im Normalbereich trainiere ich so um 145.

Also bei mir gab es bis zur Version 2.60 beim Schwimmen mit der App immer Minuten, das stimmt auch : die HF wurde nie gemessen, was ja auch logisch erscheint.
    Vermute die haben bei den Versionen 2.80 und 2.90 an den Werten rumgeschraubt, Zeiten oder der "Swolf"-Wert o.ä.

Also bei mir gab es bis zur Version 2.60 beim Schwimmen mit der App immer Minuten, das stimmt auch : die HF wurde nie gemessen, was ja auch logisch erscheint.
    Vermute die haben bei den Versionen 2.80 und 2.90 an den Werten rumgeschraubt, Zeiten oder der "Swolf"-Wert o.ä.