Kcal Verbrauch - Gesamtwerte viel zu niedrig - Aktivkalorien fehlerhaft?

Hallo zusammen,

ich besitze das Vivoactive HR zwar erst seit Samstag, mir ist da aber schon aufgefallen, dass die Aktivkalorien irgendwie nicht passen können.
Ich bin ein von Natur aus viel stehender und gehender Mensch und die meisten meiner Tätigkeiten werden komplett ignoriert von der Uhr.

Ich weiß, dass mein aktueller Kalorienverbrauch bei 3000-3200 kcal liegt. Das ist der Wert mit dem ich weder ab noch zunehme.
Die Uhr hat mir am Sonntag aber trotz 12000 Schritten nur 2684kcal angezeigt weil er nur wenige meiner Aktivitäten als Aktivkalorien übernommen hat.
Klar, wenn ich in der Küche stehe und koche oder aufräume, dann ist das natürlich weniger als wenn ich n Lauf starte, allerdings ist der Verbrauch bei Hausarbeit und mit den Kindern spielen ja deutlich höher als wenn ich rumsitze.
Kann dies daran liegen, dass ich allgemein ein niedrigeren Ruhepuls habe? Oder ist es bei Garmin normal, dass der Gesamtverbrauch so gering ist?

Ich weiß, dass die Geräte nicht 100% genau sind, aber solche Abweichungen sind schon arg enttäuschend.
Ach ja, der Pulsbereich passt. Ich hatte vorher ein Fitbit Charge, welches zwar viel zu viele kcal gezeigt hat, allerdings war der Puls hier bei den jeweiligen Aktivitäten genauso hoch.

Hat hier jemand noch Tipps was ich an den Einstellungen verändern kann?