Crosstrainer und Gehen Funktion, Vivoactive HR

Hallo zusammen

Frage zum Crosstrainer:
Da ich ziemlich viel Zeit auf dem Crosstrainer verbringe möchte ich die Daten aufzeichnen. Zur Auswahl gibt es Indor Lauf oder Indor Gehen. Ich habe schon beides ausprobiert und war nicht befirdigend. Die angegebene Distanz auf der Uhr hat ca. der Hälfte des Crosstrainers entsprochen. Was stellt ihr für den Crosstrainer ein?

Frage zur Funktion Gehen:
Ich habe 10 km mit der Funktion Gehen hinter mich gebracht. Nach der "Wanderung" musste ich feststellen das ich 28 Stockwerke gemacht habe.... es hatte jedoch nie Treppen. Natürlich ging es auch auf und ab. Ist die Funktion Gehen eher für Spazieren gedacht? Habe soeben das App HIKE2 gesehen, wäre das eine Lösung?

Wichtig wäre für mich eine Definition der Funktionen.

Besten Dank für einen Tipp!
  • Hallo zusammen

    Crosstrainer sind ein Problemkind.

    Es gibt ja 2 unterschiedliche Arten von Crosstrainern..
    die "Stepper ähnlichen" und die "Ellipsichen"

    ich habe von anderen Forumusern gehört das zB die Trainer von Kettler "Stepper ähnlichen"
    sehr gute Werte bringen und mit Laufsensor (extra kalibriert) oder den neue Brustgurten.

    Ich selbst habe einen Ellipsen Trainer von Life Fitness und da funktioniert das absolut nicht!
    Darf alle Trainigs manuell nachbearbeiten..

    Grüsse
  • Zum Thema Crosstrainer ... man kann in Connect Mobile eine "Manuelle Aktivität erstellen" und dort auch unter Laufen einen Crosstrainer auswählen.

    Das wäre doch mal einen Versuch wert ... hab's selber aber noch nicht getestet, da ich Crosstrainer nicht mag ;)


    @ Aymara
    Besten Dank für den Tipp habe das mit den "Manuelle Aktivität erstellen" bis anhin nicht gekannt. Leider ist es eben "manuell", werde es beim nächsten mal so anwenden.

    Danke!
  • @ Aymara
    Besten Dank für den Tipp habe das mit den "Manuelle Aktivität erstellen" bis anhin nicht gekannt. Leider ist es eben "manuell", werde es beim nächsten mal so anwenden.

    Danke!

    @ Christianswelt
    Crosstrainer sind ein Problemkind.
    Das sehe ich auch so...

    Es gibt ja 2 unterschiedliche Arten von Crosstrainern..
    die "Stepper ähnlichen" und die "Ellipsichen"
    Ich bevorzuge den Ellipsischen CT


    ich habe von anderen Forumusern gehört das zB die Trainer von Kettler "Stepper ähnlichen"
    sehr gute Werte bringen und mit Laufsensor (extra kalibriert) oder den neue Brustgurten.
    Laufsensor oder Brustgurt möchte ich nicht verwenden sollte ja einfach sein.

    Ich selbst habe einen Ellipsen Trainer von Life Fitness und da funktioniert das absolut nicht!
    Darf alle Trainigs manuell nachbearbeiten..
    Denke mir bleibt auch nicht anderes übrig als das manuelle nachbearbeiten. Wenn ich dich richtig verstanden habe, nimmst du dein Training mit "Indor Laufen" oder mit "Indor Gehen" auf und danach änderst du wie Werte? Oder machst du es wie Aymara es vorschlägt?

    Gruss
  • Hallo. Die Vivo 4 macht auch kein Inliner. Deswegen war ich im Shop (IQ Shop) und habe eine auf die Uhr geladen. Das geht da wo es auch die Zifferblätter gibt usw. 

    Ich meine da habe ich auch ein Software/ App für Crosstrainer gesehen. Das kommt auf mich auch zu da ich mir einen Crosstrainer kaufe. 

    Gehe Mal in die App und sehe im IQ Shop nach 

    Grüße 

  • Hallo

    Also; in der Garmin App ins Menü, IQ Shop, Uhr auswählen, dann bei der Suche "Cross" eingeben, erste Anzeige bei "App" , Cross Trainer . Dann auf uhr laden.