Temperatur / Höhe / Kompass anzeigen ausserhalb von Aktivitäten

Bei der Fenix 3 habe ich gesehen, dass man sich den Kompass/Höhe/Temperatur auf einmal anzeigen lassen kann mit einer Wischgeste nach unten:
http://www.laufmotivation.de/wp-content/uploads/2016/05/image-9.jpeg

Dazu gibt es zu den Höhen & Temperturen ein 24h bzw. 48h Verlauf. ähnlich wie bei meiner Vivoactive HR bei der Herzfrequenzmessung:

Ich habe das bei einem mit einer Fenix 3 gesehen und mit daraufhin die Vivoactive HR gekauft, da ich dachte ich seh das auch alles so, weil das in den Spezifikationen alles angegeben war....
Nun nachdem ich die Uhr aber ein paar Wochen nutze ist mir klar hab ich es immer noch nicht verstanden ob das so überhaupt geht!? Sehe ich es richtig, dass die Vivoaactive HR zwar alle Bordmittel dazu hätte aber einfach Softwaretechnisch abgerieglelt ist, damit die Fenix 3 nicht bedroht wird oder bin ich Blind wenn ich die Apps und Widgets durchforste!?

Ich finde es halt echt nervig, wenn ich um die aktuelle Temperatur ablesen zu können immer eine Aktivität starten muss!? Dazu sehe ich auch keine Temperaturaufzeichnung im Garmin Connect. Sondern nur Höhe, Geschwindigkeit und Puls.

Daher meine Frage: Stell ich mich zu doof an!? :confused:

Grüße & Danke
  • Bei der Fenix 3 habe ich gesehen, dass man sich den Kompass/Höhe/Temperatur auf einmal anzeigen lassen kann mit einer Wischgeste nach unten:
    http://www.laufmotivation.de/wp-content/uploads/2016/05/image-9.jpeg

Dazu gibt es zu den Höhen & Temperturen ein 24h bzw. 48h Verlauf. ähnlich wie bei meiner Vivoactive HR bei der Herzfrequenzmessung:

Ich habe das bei einem mit einer Fenix 3 gesehen und mit daraufhin die Vivoactive HR gekauft, da ich dachte ich seh das auch alles so, weil das in den Spezifikationen alles angegeben war....
    Nun nachdem ich die Uhr aber ein paar Wochen nutze ist mir klar hab ich es immer noch nicht verstanden ob das so überhaupt geht!? Sehe ich es richtig, dass die Vivoaactive HR zwar alle Bordmittel dazu hätte aber einfach Softwaretechnisch abgerieglelt ist, damit die Fenix 3 nicht bedroht wird oder bin ich Blind wenn ich die Apps und Widgets durchforste!?

Ich finde es halt echt nervig, wenn ich um die aktuelle Temperatur ablesen zu können immer eine Aktivität starten muss!? Dazu sehe ich auch keine Temperaturaufzeichnung im Garmin Connect. Sondern nur Höhe, Geschwindigkeit und Puls.

Daher meine Frage: Stell ich mich zu doof an!? :confused:

Grüße & Danke

Ist auch kein Feature der VAHR - war auch niemals beworben worden oder ähnliches.
  • Hi & danke für deine Antwort!

Glaub ich gleich, dass dies nicht beworben wurde, hab ich mich nicht genug informiert bzw. von einem grünen Haken bei Höhenmesser fehlleiten lassen! ;-)
    Ich will nur wissen, ob das einfach von der Software her abgeklemmt ist. Möglich ist es ja, da ich in einer Aktivität alles in ein Feld legen kann...., dazu muss ich aber halt immer in eine Aktivität.
    Das ist doch dämlich wenn ich auf dem Rad sitzte und das kurz wissen will...., da ich eine Aktivität starten muss.
    Oder wie ich jetzt auf den Berg mit nem Ebike fahre und wissen will welche Temperatur es gerade hat und ich eine App gestartet habe, welche nicht das Temperaturfeld hat. :p

Für den Kompass wiederum gibt es ein Widget, warum nicht einfach in der Mitte noch Temperatur und Höhe anzeigen lassen!? Ich finds lasch...., vor allem, da ich hergehen kann und eine Aktivität laufen lassen kann, die Temperatur und Höhe anzeigt und einfach über zurück + Wischen der Kompass auch geht. Sprich das Ührlein kann das Hardwaretechnisch....
  • Es gibt ein Widget das die die Temperatur und den Luftdruck anzeigt: "Temperature and Pressure".
    O.K., Höhe fehlt dann immer noch...

Gruß Hoshi
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,
    genau so ein Widget würde ich auch suchen!

Grüße
  • Hey, vielen Dank.
    Das kenne ich noch nicht und es geht schon mal in die richtige Richtung!!!
    Aber ich hoffe schwer, dass es solch ein Widget noch geben wird. Weil wie man sieht ist das ganze mit der Hardware ohne Probleme möglich und dann so eine Anzeige wie beim Herzfrequenzmesser zu stricken sollte nichts weltbewegendes sein.

Grüße
  • Former Member
    Hallo,
    das wäre echt Klasse, wenn es dieses geben würde.
    Auf einen Blick, Höhe, Kompass und Temperatur, Zahlengrösse ähnlich der Zeitanzeige Pendulum.

Grüsse
  • Ich hab mal den Entwickler angeschrieben von der oben aufgeführten App...., des wär echt Klasse wenn es das gibt!
    Der Entwickler hat mir folgendes Watchface mal empfohlen (Hierbei werden Höhe und Temperatur im wechsel von einer Minute angezeigt):
    https://apps.garmin.com/en-US/apps/343833f2-10ef-4d96-bee7-d668b708055e

Falls auch Garmin hier vorbei schaut, gibt es folgendes, das wir total vermissen:
  • Former Member
    Super, wäre klasse wenn ein Entwickler dieses mal programmieren könnte.