Hallo liebe Community,
ich bin nun seit Freitag (07.04.) im Besitz einer Vivoactive HR und an sich auch zufrieden. Leider musste ich nun feststellen das die Angabe der Herzfrequenz vorne und hinten nicht, aber so gar nicht stimmen kann.
Eine Frage habe ich hier ja bereits gestellt. Evtl lassen sich die falschen Angaben des Kalorienverbrauchs daher auch mit dieser völlig falschen Angabe der HF erklären.
Mir ist durchaus klar, dass die Angabe hierzu nicht zu 100 % korrekt sein kann. Das gibt das Gerät nicht her.
Doch wenn ich beim absoluten nichtstuen, bspw. im sitzen einen Ruhepuls von 120 und mehr habe stimmt doch was nicht, oder? :confused: Beim spazieren sind es dann auf einmal 160. :confused: Beim spazieren! Ich renne ja nicht wie verrückt einen Berg hinauf.
Ich habe das nun mit anderen Geräten (u.a. anderen Vivoactive HRs) verglichen und alle anderen Werte lagen ungefähr im Realitätsbereich meiner Herzfrequenz. (Vergleich mit medizinischen Geräten) Selbst die iPhone Kamera meines Freundes ermittelt meinen Puls genauer. Also da hätte ich mir die zusätzlichen über 200 € echt sparen können.. :( dabei fand ich die Vivoactive HR zu Beginn doch recht toll..
Ich schließe daraus, vorallem weil es bei anderen Vivoactive HR Geräten meiner Freunde (habe damit getestet und mir Erfahrungsberichte eingeholt) problemlos klappt, mein Gerät wohl kaputt ist? Oder soll das normal sein? Eine derartige Schwankung macht das Gerät völlig nutzlos!!! Ich kenne leider niemanden der derartige Probleme damit hat.
Bitte helft mir. Wo soll ich mich hinwenden? Was kann ich tun? Den Support habe ich bereits angeschrieben, aber bringt das überhaupt was?
Vielen Dank im Voraus!
Lg