Verbindung von Vector3 bricht immer wieder ab

Hallo geschätzte Garmin Jünger.

Ich habe vor 2 Wochen die Firmware bei meinen neuen Vector3 Pedalen auf die aktuelle Version 3.00 upgedatet.
Seit dem Update bricht die Verbindung des Vector3 immer wieder ab. Egal ob ich mit der Forerunner 735xt oder via ANT+ mit Zwift verbunden bin.
Die Unterbrüche sind sporadisch und folgen keinem Muster. Manchmal ist die Verbindung für wenige Sekunden unterbrochen, manchmal auch länger als 1 Minute.

Hat jemand das selbe Problem und allenfalls eine Erklärung dafür?

Beste Grüsse
Remo
  • Das schlimmste ist das Garmin sich nicht mal zu Wort meldet.Weder hier noch über den Support bekomme ich Hilfe.

Mit der Connect App bekomme ich das Pedal auch nicht mehr verbunden.
  • Bei mir gab es identische Probleme mit Aussetzern, Abbrüchen und utopischen Wattzahlen, also nicht nutzbaren Werten.
    Das Vorgehen entsprechend der Garmin Support Seite hat Abhilfe geschaffen, seitdem funktionieren sie wieder einwandfrei.
    Ich empfinde es aber schon recht dreist von Garmin, dass auf meine Anfrage beim Support noch nicht einmal eine Antwort kam. In dieser Preisklasse schon eher eine bodenlose Unverschämtheit! Sie sollten mal schnellstmöglich mit einem veränderten und auf Dauer funktionierenden Batteriefach kommen, sonst wird kein vernünftiger Mensch in Zukunft diese Pedale kaufen. Ich gehe mal davon aus, dass dies auch der Grund ist, warum die Auslieferung gestoppt wurde. Eine seriöse Firma sollte aber die Kunden über sowas informieren. Sowohl diejenigen, die schon gekauft haben als auch potentielle zukünftige...
  • @Patrick.F
    Danke für den Link.Die CR1/3N werde ich mal testen.

Das sehe ich genau so.Ich bin das Batterie Workarround komplett durchgegangen anscheinend wurde das bei meinem Pedal aber alles schon gemacht.Ich hatte auch schon die Firmware 3.0 drauf.
    Jedenfalls war bei mir weder etwas von der Isolierung verutscht noch eine Ablagerung bzw Reaktion/Oxidation zw. den Batterien zu sehen.Jedoch ein ganz leichter durchsichtiger Film so wie es halt auch im Workarround gemacht werden soll.

Bei der anschliessenden langen Ausfahrt am letzten Sonntag hatte ich dann ca. 1Std normale Wattwerte angezeigt bekommen.Die nächsten 2 Stunden gings dann wieder los mit den Abbrüchen.Ich werde jetzt nochmal neue Batterien bzw die CR1/3N testen.Vielleicht langt es auch schon ein Stück Kupfer oder Alufolie zwischen die Batterien zu legen.Damit sie fester sitzen.Ich weiss es nicht.

Das Problem ist halt einfach auch das Anfangs bei mir immer erst mal alles ok ist und die Abrüche mit der Zeit kommen.Somit ist es schwer das ganze zu testen.
  • Seit gestern ist Firmware 3.30 für den Vector 3 verfügbar: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11909

Changes made from version 3.15 to 3.30:

• Fixed battery ID reported over ANT for Vector S systems
    • Fixed Garmin Connect Mobile connection issue

Changes made from version 3.00 to 3.15:

• Fixed improper handling of start angle from right pedal in power phase calculation
    • Fixed TE/PS and Auto-Zero from being cleared after being set from GCM
    • Fixed BLE Power not going to 0W while coasting
    • Fixed Cycling Dynamics data not being sent to some legacy head units
    • Fixed mishandling of conflicting settings from multiple head units
    • Addressed items that could cause 'right sensor missing' messages
  • Seit gestern ist Firmware 3.30 für den Vector 3 verfügbar: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11909

Unter dem Link gibt es keine 3.30 ...

Wie in dem oben von mir verlinkten Blog komme auch ich zu dem Schluss, dass das Hauptproblem das mangelhaft designte Batteriefach ist. Es wäre schön, wenn es seitens Garmin ein Statement dazu geben würde!
    Wird das überarbeitet?
    Wird es einen Austausch geben?
  • Unter dem Link gibt es keine 3.30 ...

Wie in dem oben von mir verlinkten Blog komme auch ich zu dem Schluss, dass das Hauptproblem das mangelhaft designte Batteriefach ist. Es wäre schön, wenn es seitens Garmin ein Statement dazu geben würde!
    Wird das überarbeitet?
    Wird es einen Austausch geben?

Das würde mich auch Interessieren.

Zu dem angeblichen 3.3er Update kann meine Connect App auch nichts finden.3.0 Aktuell sagt die App???
  • Ich hab´heute über Connect die 3.30 Version problemlos hochladen können.
    Funktionstest erfolgt leider erst morgen...
  • Über die Handyapp oder Garmin Express Desktopversion?