Verbindung von Vector3 bricht immer wieder ab

Hallo geschätzte Garmin Jünger.

Ich habe vor 2 Wochen die Firmware bei meinen neuen Vector3 Pedalen auf die aktuelle Version 3.00 upgedatet.
Seit dem Update bricht die Verbindung des Vector3 immer wieder ab. Egal ob ich mit der Forerunner 735xt oder via ANT+ mit Zwift verbunden bin.
Die Unterbrüche sind sporadisch und folgen keinem Muster. Manchmal ist die Verbindung für wenige Sekunden unterbrochen, manchmal auch länger als 1 Minute.

Hat jemand das selbe Problem und allenfalls eine Erklärung dafür?

Beste Grüsse
Remo
  • Hallo SHISHAPANGMA

Danke für deine Antwort und den Link.

Leider treten die Probleme erst seit dem Update auf. Mit der Version 2.30 lief alles bestens! Somit muss es etwas mit dem Update zu tun haben.

Gruss
  • Seit gestern ist die Beta SW 3.15 verfügbar: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=14103
    [h=4]Changes made from version 3.00 to 3.15:[/h]
    • Fixed improper handling of start angle from right pedal in power phase calculation.
    • Fixed TE/PS and Auto-Zero from being cleared after being set from GCM.
    • Fixed BLE Power not going to 0W while coasting
    • Fixed Cycling Dynamics data not being sent to some legacy head units
    • Fixed mishandling of conflicting settings from multiple head units
    • Addressed items that could cause 'right sensor missing' messages

• Hat die Beta mal jemand getestet?
    Ich bekomme sie nicht installiert.es kommt nach dem Verbinden keine automatische Updatefunktion.
  • Habe die Vector 3S neu und am Wochenende mal getestet.Sie sind so nicht nutzbar.Immer wieder Verbindungsabbruch.Software ist die aktuelle 3.0 und die Beta 3.1 hier aus dem Link lässt sich nicht installieren.
    Daas Batterie Workarround habe ich durchgecheckt bzw bei mir ist es so das das wohl schon so gemacht wurde.Mann konnte ganz leichte Ölspuren auf der Batterie sehen.

Die Isolierung ist völlig in Ordnung.Bin auch der Meinung es liegt an der Software
  • Ich könnte mich schwarz ärgern:
    Ich habe den Vector 3s seit Mittwoch am Fahrrad. Bei der Ausfahrt am Mittwoch wurde alles fein konstant gemessen. Heute morgen wurde auch noch alles fein gemessen, ich wurde aber wieder einmal gebeten ein Firmwareupdate durchzuführen. Ich ärgere mich, dass ich mich nicht vorher informiert habe, was das für Probleme mit sich bringt.
    Denn seit dem Update habe ich auch permanente Signalaussetzer. Der Vector damit unbrauchbar.

Ich habe lange überlegt, ob ich mir eine Spider mit Wattmessung kaufe oder den Vector zum selben Preis. Ich bereue meine Entscheidung, da nach meinem jetzigen Wissensstand mit keiner zeitnahen Abhilfe zu rechnen ist.

Ganz schwach Garmin!
  • Hallo,
    es wäre Nett wenn du mal konkreter werden würdest.

Welches Update hast du gemacht?

Welchen Wissensstand hast du jetzt dass du weisst das in absehbarer Zeit nicht mit einer besserung zu rechnen ist?

Ich finde es auch Unglaublich von Garmin.Weder hier im Forum noch per Support bekommt man Hilfe zu diesem komplett neuen Produkt.Mann wird einfach im Regen stehen lassen.
  • Ich habe wie du das Firmwareupdate auf Version 3.0 gemacht.
    Soweit ich das in den Anküngingungen und Changelogs für die Version 3.15 lesen kann, wird der Fehler mit den Verbinungdsabrüchen da nicht explizit behoben.

Viele Grüße

P.S.: Kann man den Vector nach zwei TagEn und bereits genutzt wegen dieser Problematik zurück geben?
  • Bei mir war die 3.0 schon drauf.Wenn das Update auf 3.15 wenigstens funktionieren würde.Habe das Update wie beschrieben auf meinen Edge 1000 geschoben.Passiert aber nix.

Heute wieder eine dreieinhalb Stunden fahrt mit Anfangs perfekter Wattanzeige.Bis es dann wieder los ging mit den Abrüchen.Er findet zwar den Sensor immer wieder lässt sich dann aber ewig nicht verbinden.Manchmal wenn man ihn komplett rauslöscht gehts dann wieder bis zum nächsten Abruch.
  • Gleiches Problem hier. Immer wieder Aussetzer. Die Meldung, dass das rechte Pedal nicht verbunden ist, kommt im Minutentakt.
    Ein Update auf die 3.15 brachte keine Verbesserung.

Ich bin leicht verärgert. Wie kann man so ein Produkt für 1000,- verkaufen?