Forerunner 920XT Akkulaufzeit

Hallo
Habe am letzten WE an einem 24Std.Lauf teilgenommen und da die 920Xt ja so um die
20 stunden akkulaufzeit haben soll habe ich auf den Ultratrac Modus umgeschaltet.
dann soll die Uhr so ca.40 stunden halten laut beschreibung.
doch das ende vom lied waren dann 20 stunden wo die erste akku schwach warnung kam.
finde ich doch echt entäuschend.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht mit dem ultratrac modus?
ansonsten werde ich die uhr per RMA zurückschicken.
übrigens hatte ich 10km mehr auf der uhr als tatsächlich gelaufen!
mfg
  • Dann kann der Potientelle Käufer ja die Tolle RMA nutzen..da ja noch eine Rest Garantie von mehr als 1 Jahr besteht!
    Wie gesagt 3mal RMA für ne 500€ teure Uhr reicht mir!!
    Freut mich aber das es noch so Tolle Typen wie dich gibt...die alles schlechte gut reden!!

Nun auch wenn ich dir hiermit "auf den Schlips" trete:du tust ja hier die Uhr auch nur schlecht reden.
    Möchtest Hife haben-aber Hilfsmittel bzw. Beweise gibst du nicht an.........
    Wenn du so entäuscht bist warum wechselst du nicht einfach die Uhr???
  • Nun auch wenn ich dir hiermit "auf den Schlips" trete:du tust ja hier die Uhr auch nur schlecht reden.
    Möchtest Hife haben-aber Hilfsmittel bzw. Beweise gibst du nicht an.........
    Wenn du so entäuscht bist warum wechselst du nicht einfach die Uhr???

Ich Rede die Uhr nicht schlecht,sondern nenne Fakten!
    Hilfe möchte ich nicht,sondern das Thema mit Gleichgesinnten Diskutieren.
    Und nochmal,was geht dich mein Track an?
    Und mal eben ne 500€ teure Uhr kann ich nicht wechseln,es sei denn ich wäre ein Goldesel!
  • Schon mal daran gedacht das das Problem zwischen den Ohren sitzt? Ist halt ein komplexes Produkt diese Uhr... wobei nicht wirklich.

Alleine der Satz "Hilfe möchte ich nicht" sagt alles.... und jetzt viel Spass beim weiteren aufregen..
  • Schon mal daran gedacht das das Problem zwischen den Ohren sitzt? Ist halt ein komplexes Produkt diese Uhr... wobei nicht wirklich.

Alleine der Satz "Hilfe möchte ich nicht" sagt alles.... und jetzt viel Spass beim weiteren aufregen..

Hat doch keine Zweck mit ihm zu diskutieren. Du hast es doch beim Namen genannt: es sitzt zwischen den Ohren. Es gibt Leute, die sind einfach nur unglücklich, wenn es nicht zu motzen gibt.
    Und ja, Garmin hat das ein oder andere Problem, aber bisher ( ich habe neben den 205, 305, 310xt ,910xt, Edge510 und nun dem 920xt auch noch das dezl 760 LKW-Navi) habe ich nur gutes vom Service erfahren. Schnell und unbürokratisch. Gut das Gurtproblem besteht seit der 310xt. Da habe ich anfangs auch einige RMA nutzen müssen, bis mir der Gedanke mit den Polargurten kam. Seitdem war diese RMA-Flut Geschichte. Und da ich diesbezüglich ein gebrantes Kind bin, habe ich mir bereits den Gurt von Wahoo ( TickRX) gekauft und auch probiert. Funktioniert einwandfrei. Auch Schrittzählen ect.
    Nun werde ich mal abwartetn wie lange der Orginal-HRM-gurt hält, und daran sehen, ob Garmin tatsächlich so unfähig ist, wie Ronaltpeter es behauptet. Sollte er Recht behalten, verwende ich eben den Wahoo und das Ding ist wieder im Lot. Dafür habe ich im Übrigen aber mit der 920 genau das, was ich immer gesucht habe.

Ach ja, die Entfernungen sind bei mir absolut akzeptabel. Unter verschiedensten Wetterbedingungen habe ich auf der selben Laufstrecke maximal 7 Meter Differenz auf 11 Km Länge gehabt. Und ob ich da immer am selben Startpunkt auf Start an der Uhr gedrückt habe, ist auch zu bezweifeln, so daß die Diffenz vollkommen unwichtig ist. Ich habe übrigens Glonass und GPS eingestelt, intelligente Aufzeichnung und keine Accuschonen. Bluetooth aktiv Radsensor gekoppelt und nach 2,5 stündiger Radtour noch 84% Accustand. Mir reicht das allemal.
  • Ok, ich wollte die ganze Geschichte mal selber testen wie lange die Uhr denn nun durchhält. Seit gestern Abend habe ich die Uhr mit folgendem Setup laufen:

- Aktivitätsprofil Radfahren (da ich heute zur Arbeit hin mit dem Zug und zurück mit dem MTB unterwegs bin)
    - GPS Modus Ultratrac
    - Bluetooth deaktiviert
    - Aktivitätstracker deaktiviert
    - Beleuchtung auf 5sec gestellt, aber immer noch überTasten/ Alarm
    - Töne und Vibration deaktiviert
    - HF-Gurt wird getragen

Die Uhr läuft nun seit 16 Stunden und 25 Minuten und die Batterieanzeige ist schon arg geschrumpft. Ich habe leider kein Akku-Datenfeld, daher schätze ich mal so auf 20% Rest.

Vielleicht war es ein Fehler das Radprofil zu wählen, da in der Anzeige die ganze Zeit die Piktogramme für den GSC-10 Sensor blinken. Kann es sein das die Uhr danach sucht und es den Akkuverbrauch in die Höhe treibt?

Alternativ werde ich einen weiteren Test ohne HF-Gurt durchführen - vielleicht liegt es auch daran. Irgendwie muss GARMIN ja auf die 40 Stunden kommen.
    Die Uhr sollte ja bereits ohne Ultratrac auf 24 Stunden kommen, was ich bei meinen derzeiten Werten recht kritisch sehe.
    Vielleicht kann ja mal der GARMIN Moderator der hier ab und an unterwegs uns mitteilen, wie man auf eine höhere Akkuleistung kommt. Welche Einstellungen muss man wählen um annährend an die 40 Stunden zu kommen?

Update 1: die erste "Akku schwach" Meldung bei 17 Stunden 10 Minuten

Update2: bei 19 Stunden 23 Minuten war Schluss - https://connect.garmin.com/modern/activity/766871746
    Ich wundere mich gerade das die Trittfrequenz nicht aufgezeichnet wurde. Ich meine bei der Fenix2 gelesen zu haben das bei ULTRATRAC die ANT+ Sensoren ausgeschaltet werden.
  • Hat doch keine Zweck mit ihm zu diskutieren. Du hast es doch beim Namen genannt: es sitzt zwischen den Ohren. Es gibt Leute, die sind einfach nur unglücklich, wenn es nicht zu motzen gibt.
    Und ja, Garmin hat das ein oder andere Problem, aber bisher ( ich habe neben den 205, 305, 310xt ,910xt, Edge510 und nun dem 920xt auch noch das dezl 760 LKW-Navi) habe ich nur gutes vom Service erfahren. Schnell und unbürokratisch. Gut das Gurtproblem besteht seit der 310xt. Da habe ich anfangs auch einige RMA nutzen müssen, bis mir der Gedanke mit den Polargurten kam. Seitdem war diese RMA-Flut Geschichte. Und da ich diesbezüglich ein gebrantes Kind bin, habe ich mir bereits den Gurt von Wahoo ( TickRX) gekauft und auch probiert. Funktioniert einwandfrei. Auch Schrittzählen ect.
    Nun werde ich mal abwartetn wie lange der Orginal-HRM-gurt hält, und daran sehen, ob Garmin tatsächlich so unfähig ist, wie Ronaltpeter es behauptet. Sollte er Recht behalten, verwende ich eben den Wahoo und das Ding ist wieder im Lot. Dafür habe ich im Übrigen aber mit der 920 genau das, was ich immer gesucht habe.

Ach ja, die Entfernungen sind bei mir absolut akzeptabel. Unter verschiedensten Wetterbedingungen habe ich auf der selben Laufstrecke maximal 7 Meter Differenz auf 11 Km Länge gehabt. Und ob ich da immer am selben Startpunkt auf Start an der Uhr gedrückt habe, ist auch zu bezweifeln, so daß die Diffenz vollkommen unwichtig ist. Ich habe übrigens Glonass und GPS eingestelt, intelligente Aufzeichnung und keine Accuschonen. Bluetooth aktiv Radsensor gekoppelt und nach 2,5 stündiger Radtour noch 84% Accustand. Mir reicht das allemal.

UUUPS -hast dich sicherlich verschrieben mit ronaltpeter oder:cool::cool:

Schon schön wie so ein Vollpfosten (das ist noch gelinde gemeint) versucht hier zu Provozieren....
    und die ersten Trittbrettfahrer hier aufspringen...Ich lach mich gerade weg..ein Wunder das du das Wort Komplex überhaupt schreiben kannst.
    Weil wie du schon schreibst das Problem sitzt Tatsächlich zwischen den Ohren..lese dir bitte noch einmal deine Vollpfostigen Antworten zum eigentlichen
    Thema durch..mit so tollen Antworten wie "dann haben sie eine Runde nicht gezählt" ohne zu wissen welche Rundenzählung vor Ort war.
    usw.usw.Ich habe hier nicht um Hilfe geschrien sondern habe lediglich das Thema kurze Akkulaufzeit angeschnitten! Und ja Hilfe möchte ich nicht,nur sachliche
    Diskussionen mit Gleichgesinnten! Bist du Gleichgesinnt? Nein! Also spiel weiter mit deiner komplexen Forerunner...
    Letzter Kommentar meinerseits.
  • @rammsteinrunner - danke für die Blumen.

Ich versuche wenigstens eine Problemlösung zu finden. Sie zicken hier rum, zeigen ihre Tracks nicht, wollen wissend eine defekte Uhr verkaufen und sagen dann noch soll sich der neue Besitzer drum kümmern und was wollen eigentlich genau was diskutieren? Sie blocken ja alles ab... Ach ich vergas sie wollen keine Hilfe.

Nur fürs Protokoll- ich nicht gesagt das eine Runde nicht gezählt wurde, dass war ein anderer User. Aber gut kann man bei dem scheinbar erhöhten Blutdruck mit dem sie geschrieben haben schonmal übersehen.
  • UUUPS -hast dich sicherlich verschrieben mit ronaltpeter oder:cool::cool:

Aber sicher! Sorry vielmals. Bin irgendwie in die falsche Zeile geraten. Sollte eigentlich dieser rammsteinrunner gemeint sein.
  • Schon schön wie so ein Vollpfosten (das ist noch gelinde gemeint) versucht hier zu Provozieren....
    und die ersten Trittbrettfahrer hier aufspringen...Ich lach mich gerade weg..ein Wunder das du das Wort Komplex überhaupt schreiben kannst.
    Weil wie du schon schreibst das Problem sitzt Tatsächlich zwischen den Ohren..lese dir bitte noch einmal deine Vollpfostigen Antworten zum eigentlichen
    Thema durch..mit so tollen Antworten wie "dann haben sie eine Runde nicht gezählt" ohne zu wissen welche Rundenzählung vor Ort war.
    usw.usw.Ich habe hier nicht um Hilfe geschrien sondern habe lediglich das Thema kurze Akkulaufzeit angeschnitten! Und ja Hilfe möchte ich nicht,nur sachliche
    Diskussionen mit Gleichgesinnten! Bist du Gleichgesinnt? Nein! Also spiel weiter mit deiner komplexen Forerunner...
    Letzter Kommentar meinerseits.

Hoffen wir es. Beleidigungen zeugen übrigens nicht davon, daß du hier viele Gleichgesinnte findest.
    Ach ja, ich habe dein rüpelhaftes Verhalten gemeldet.