Forerunner 920XT Akkulaufzeit

Hallo
Habe am letzten WE an einem 24Std.Lauf teilgenommen und da die 920Xt ja so um die
20 stunden akkulaufzeit haben soll habe ich auf den Ultratrac Modus umgeschaltet.
dann soll die Uhr so ca.40 stunden halten laut beschreibung.
doch das ende vom lied waren dann 20 stunden wo die erste akku schwach warnung kam.
finde ich doch echt entäuschend.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht mit dem ultratrac modus?
ansonsten werde ich die uhr per RMA zurückschicken.
übrigens hatte ich 10km mehr auf der uhr als tatsächlich gelaufen!
mfg
  • doch das ende vom lied waren dann 20 stunden wo die erste akku schwach warnung kam.
    finde ich doch echt entäuschend.g

So eine Warnung finde ich recht nützlich. Wenn die Uhr nach 20h nicht ausgegangen ist, ist doch alles in Ordung!

übrigens hatte ich 10km mehr auf der uhr als tatsächlich gelaufen!
    mfg

Hm, zeig uns doch bitte mal den Track.
  • So eine Warnung finde ich recht nützlich. Wenn die Uhr nach 20h nicht ausgegangen ist, ist doch alles in Ordung!

Hm, zeig uns doch bitte mal den Track.

was ist daran nützlich nach 20std.? wenn die uhr im ultratrac modus 40std. halten soll? da fehlen mir irgendwie nen paar stunden bis die warnung kommen sollte!
    und warum sollte ich meinen track zeigen?? 10km zuviel sind 10km zuviel auf amtlich vermessener strecke.
    Mfg
  • und warum sollte ich meinen track zeigen?? 10km zuviel sind 10km zuviel auf amtlich vermessener strecke.
    Mfg

Ich gehe davon aus, dass es ein 10km Rundkurs war. Und jemand hat sich bei dem Zählen der Runden verzählt. In übermüdeten Zustand und mit Schlafmangel kann das passieren. Zeig doch mal den track.
  • Ich finde die Akkuleistung der 920XT auch nicht gut. Meine Uhr hat letztes WE nach einer 7h Aktivität im intelligenten Modus ohne Zusatzgeräte nur noch 60% Akku angezeigt. Damit würde ich mit der Uhr etwa 15-16h weit kommen und das ist deutlich weniger als die von Garmin angegebenen 24h.
    Der Ultratrac-Modus ist überhaupt nicht zu gebrauchen, da die Aktivität immer wieder grundlos unterbrochen wird. Dadurch entstehen Lücken in der Datenaufzeichnung, was wiederum dazu führt, dass die zurückgelegte Strecke und die Durchschnittsgeschwindigkeit überhaupt nicht stimmen. Dem entsprechend bescheiden ist auch die aufgezeichnete Strecke im Ultratrac-Modus.
  • Ich gehe davon aus, dass es ein 10km Rundkurs war. Und jemand hat sich bei dem Zählen der Runden verzählt. In übermüdeten Zustand und mit Schlafmangel kann das passieren. Zeig doch mal den track.

Es war eine Elektronische Zeitmessung,mit Chip am Bein und so Matten auffn Boden und so.
    Ich war auch nicht der einzige mit der 920XT,da waren noch einige andere Läufer die auch diese Ungenauigkeit hatten.
  • Es war eine Elektronische Zeitmessung,mit Chip am Bein und so Matten auffn Boden und so.
    Ich war auch nicht der einzige mit der 920XT,da waren noch einige andere Läufer die auch diese Ungenauigkeit hatten.

Dann ist das halt so.. nur was sollen die anderen User jetzt mit den Informationen ohne den Track anfangen? Mag ja alles richtig sein, doch ohne weitere Informationen ggfls. auch die anderen Tracks der Läufer die ebenfalls die 920 haben kann man nichts machen. Kann am Ultratac Modus liegen, oder an der Akkuwarnung und das sich dann das GPS abschaltet, oder irgendetwas anderes. Hat die Uhr denn die Strecke richtig aufgezeichent? Liegt das Ende des Tracks auf der Ziellinie?

Daher - RMA anfordern und Uhr einsenden.

P.S. ich hatte meine Uhr als Test während unserer Ulraubsfahrt mitlaufen. Irgendwann kam auch bei mir die Akkuwarnung, die Uhr lief weiter aber GPS bzw. die Strecke wurde ab einen Zeitpunkt nicht mehr aufgezeichet.
  • Also ich dokumentiere derzeit die Akkulaufzeit, um mich selbst faktisch überzeugen zu können, ob die Uhr nun ein Akkuproblem hat oder nicht:
    Gestern bin ich bspw. 6:13:19 Rad gefahren. Kein Brustgurt angehabt, kein Glonass oder Bluetooth an und Aufzeichnung war auf intelligent gestellt. Rundenzeit wurde alle 5km genommen: Die Uhr hatte nach der Einheit noch 56%.
    Ist das jetzt im Rahmen oder nicht?
  • Ne nicht noch ne RMA...
    Werde bei den nächsten Langen Läufen nochmal mit Ultratrac und ohne Testen.
    Sollte die Uhr wieder "nur" ca.20Std im Ultratracmodus halten wird sie ohne wenn und aber verkauft!
  • @rammsteinrunner - ist ja eine super Idee. Dann wird der potentielle Käufer eine möglicherweise defekte Uhr bekommen.

Selbst bei DC Rainmaker wird in den Kommentaren davon gesprochen, dass der UltraTrac Modu wohl funktioniert. Aber gut, muss ja jeder selber wissen. Zumal Garmin bei RMA´s schnell und unkompliziert agiert.
  • @rammsteinrunner - ist ja eine super Idee. Dann wird der potentielle Käufer eine möglicherweise defekte Uhr bekommen.

Selbst bei DC Rainmaker wird in den Kommentaren davon gesprochen, dass der UltraTrac Modu wohl funktioniert. Aber gut, muss ja jeder selber wissen. Zumal Garmin bei RMA´s schnell und unkompliziert agiert.

Dann kann der Potientelle Käufer ja die Tolle RMA nutzen..da ja noch eine Rest Garantie von mehr als 1 Jahr besteht!
    Wie gesagt 3mal RMA für ne 500€ teure Uhr reicht mir!!
    Freut mich aber das es noch so Tolle Typen wie dich gibt...die alles schlechte gut reden!!