Forerunner 920XT Akkulaufzeit

Hallo
Habe am letzten WE an einem 24Std.Lauf teilgenommen und da die 920Xt ja so um die
20 stunden akkulaufzeit haben soll habe ich auf den Ultratrac Modus umgeschaltet.
dann soll die Uhr so ca.40 stunden halten laut beschreibung.
doch das ende vom lied waren dann 20 stunden wo die erste akku schwach warnung kam.
finde ich doch echt entäuschend.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht mit dem ultratrac modus?
ansonsten werde ich die uhr per RMA zurückschicken.
übrigens hatte ich 10km mehr auf der uhr als tatsächlich gelaufen!
mfg
  • Gibt es die Möglichkeit die 920er während eine Aktivität gestartet ist den Akku aufzuladen?

Wenn ich eine Aktivität gestartet habe und die Uhr auflade, wird automatisch die Aktivität beendet und gespeichert. Die 910er konnte ich Problemlos während ich unterwegs war aufladen.
    Der Ultratrac Modus ist mir bekannt, allerdings auch nicht ausreichend bzw. möchte ich nicht das die letzten 2 Stunden oder so fehlen.

Beispiel: UTMB in 46h. Hier möchte man natürlich den gesamten Track mit Zeit haben. Die 910er konnte man zwischendurch in den Pausen durchlaufen lassen und nachladen. Wenn ich das bei der 920XT mache hätte ich nachher mehrere Aktivitäten und die Pausenzeiten, die ja mit zur Gesamtzeit zählen wären nicht dabei.

Ich bin von der 920XT echt enttäuscht...
    Im intelligenten Aufzeichnungsmodus hält der Akku, nicht einmal 17h. WLAN, Bluetooth und Beleuchtung aus. Wie kommt man denn hier auf den Wert von 24h? Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht? Wieso ist das nachladen während einer Aktivität nicht möglich?
  • Servus alle miteinander,

bin auch nicht gerade Happy über die Batterielaufzeit der 920XT.
    Vorallem wenn man Herzfrequenz, Wattmesser, Geschwindigkeits usw. verwendet.

Nach Auskunft von Garmin kann die Batterie nicht wärend einer Aufzeichung geladen werden. Warum auch immer.
    Finde es irgendwie schade. Den beim Radfahren kann man ja den Akku der Uhr wunderbar laden.
    Dies ist der Stand von ca. 2 Wochen.

Vielleicht kommt ja was mit den neuen Updates.
  • Wie schon in meinem Test festgestellt ist die Akkulaufzeit meilenweit von der entfernt was in der Werbung angepriesen wird. Bis jetzt hat sich hier auch kein Modertaor gemeldet um mal ein paar Tipss zu geben wie man auf die entsprechenden Werte kommt - also bis zu 24Stunden normal und bis zu 40 Stunden mit Ultratrac. Wahrescheinlich eine "nackte" Uhr ohne Apps und Ant+ Sensoren

Das einzige was hilft ist wohl, dass sich mehr Menschen bei Garmin direkt beschweren und mal eine Lösung einfordern - oder zumindest das Feature, dass man die 920 während einer Aktivität laden kann.

Ich habe die Frage mal auf der Garmin Facebookseite gestellt. Die sind dort egentlich relativ Fix mit einer Antwort....
  • Servus,

wäre schon ein Traum wenn ein Moderator für das Forum abgestellt wird.

Aber das Forum steht halt nicht so in der Öffentlichkeit wie Facebook, deshalb wird man hier auf ein Kommentar länger warten müssen.

Schade, is aber so :(

Ich lass mich überraschen was bei Facebook rauskommt. Ich hoffe du hältst uns hier auf dem Neuesten....

Frohes schreiben.
  • Ok, aber bei www.garminsupport.de wird ja extra auf dieses offizielle Forum verwiesen. Blöd nur, dass sich die Nutzer meistens selber helfen anstatt hier mal öfter ein Garmin Mitarbeiter mitdiskutiert und Lösungen anbietet.

Es gibt ja diesen SHISHPAGMA, aber der scheint leider auch nur alle paar Tage hier mal reinzugucken.
  • Mal ein weiteres Beispiel von mir: Am Sonntag mit zuvor voll aufgeladener Uhr 8,7km in 47:10min gelaufen. Dazu hatte ich den Herzfrequenzgurt an und seit langem mal wieder Glonass(was immer die Aufzeichnung wohl immer noch ungenauer macht). Resultat war nach dem Lauf(da war die Uhr vielleicht noch ca. 1Std zwecks Datenübertragung an) 30% Verbrauch. Das fand ich schon gehörig.
  • 30% sind schon heftig. GLONASS scheint da wohl gehörig Saft zu ziehen - zudem finde ich persönlich das die Genauigkeit dadurch nicht besser wird.(und dadurch bei mir dauerhaft aus)
  • Mh, ich bin vorgestern 11 km gelaufen und heute 12km. Eingeschaltet war Glonass und natürlich mit Herzfrequenzsensor. Bluetooth aktiv, Wlan aktiv, intelligente Aufzeichnungwar ebenfalls eingestellt. Hinzu kommt, daß ich an beiden Tagen noch ca 1km bis zu meinem Lauftreff gegangen bin. Insgesamt also ungefähr 2,5 Stunden die 920 eingeschaltet war. Als ich sie dann zu Hause an die Dockingstation anschloß hatte sie noch 84% Batteriestatus. Scheint so, als gäbe es verschiedene Akkuleistungen.:confused:
  • Bei mir war sowohl Bluetooth und WiFi aus. Intelligente Aufzeichnung war eingestellt. Mit deiner/n Einheit/en verglichen, ist das heftig.
    Ohne Glonass habe ich ein deutliche konstantere und realistischere Paceanzeige und auch eine bessere Weg-/Linienübeinstimmung. Sollte ja eigtl. gerade anders herum sein.
  • Liegt wohl daran das die GLONASS Abdeckung im Westen Europas noch nicht ganz so gut ist. Wenn zusätzlich zu der nicht guten Abdeckung auch noch hinzukommt, das der nächstmögliche Satellit schlecht positioniert ist (auch in Verbindung wie die Uhr getragen wird, Abschattung durch den Körper), dann ist das reine GPS wohl besser.

https://www.glonass-iac.ru/getImageFromDB.php?type=DostMgn_en