Forerunner 920XT Akkulaufzeit

Hallo
Habe am letzten WE an einem 24Std.Lauf teilgenommen und da die 920Xt ja so um die
20 stunden akkulaufzeit haben soll habe ich auf den Ultratrac Modus umgeschaltet.
dann soll die Uhr so ca.40 stunden halten laut beschreibung.
doch das ende vom lied waren dann 20 stunden wo die erste akku schwach warnung kam.
finde ich doch echt entäuschend.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht mit dem ultratrac modus?
ansonsten werde ich die uhr per RMA zurückschicken.
übrigens hatte ich 10km mehr auf der uhr als tatsächlich gelaufen!
mfg
  • Liegt wohl daran das die GLONASS Abdeckung im Westen Europas noch nicht ganz so gut ist. Wenn zusätzlich zu der nicht guten Abdeckung auch noch hinzukommt, das der nächstmögliche Satellit schlecht positioniert ist (auch in Verbindung wie die Uhr getragen wird, Abschattung durch den Körper), dann ist das reine GPS wohl besser.

https://www.glonass-iac.ru/getImageFromDB.php?type=DostMgn_en

Danke für die Erklärung. Leuchtet, so wie Du es schreibst, dann ja auch ein.
  • Hi Leute, ich bin derzeit auch mit der Akkulaufzeit am hadern. Habe am WE irgendwie ein Update angezeigt bekommen, das drauf gemacht und nicht mehr auf die Uhr geguckt. Am nächsten Tag war der Akku total Leer, obwohl ich die Uhr davor nur vier Stunden in Benutzung hatte:( Hatte diese extra vor der langen Radausfahrt voll geladen.

Heute habe ich leider mein Ladekabel vergessen, daher zeige ich euch mal den Akkustand nach einem Lauf 1:40 und einen Tag Stand-BY, natürlich nach voller Ladung!

Habt ihr einen Tipp ? :(

Bluetooth permanent aus, alle Aktivitäten mit Brustgurt, Glossnas war an, Aktivitätstracker aus