Forerunner 620 software version 2.50 as of January 23, 2014

Former Member
Former Member
Forerunner 620 software version 2.50

as of January 23, 2014

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6589

Changes made from version 2.30 to 2.50:
◦Added feature to allow the CONNECT key to wake the device and start a Wi-Fi transfer.
◦Fixed issue where running dynamics data could drop out during an activity.
◦Fixed issue where the reported battery capacity could be inaccurate.
◦Improvements to indoor distance and pace calculations.
◦Fixed issue related to the recovery adviser feature not displaying properly.
◦Improvements to the interaction between foot pod and GPS.
◦Fixed issue with resetting totals not working correctly.
◦Added feature to inform the user when returning to the target range of a workout step.
◦Fixed various issues with smartphone connectivity and the LiveTrack feature.
◦Fixed issue with running workouts contained in triathlon/mixed sport schedules not being retained on the device.
◦Fixed several other minor issues.
◦Updated translations.
Download manuell:
http://download.garmin.com/software/Forerunner620_250.rgn
  • Stimmt, kann nicht sein. Mir passiert auch öfters, dass die Uhr sich nach Beendigung eines Laufes einfach ausschaltet. Gedrückt wurde die "Connect" Taste.

Es kann aber nicht sein, dass grundlegende Fehler bekannt sind und gar nichts passiert. Ich stelle einfach mal in den Raum, mein WLan-Modul ist defekt. Es kann nicht sein, dass es zu Beginn tadellos funktioniert und dann nicht mehr.

Es wäre auch mal nett, wenn sich Garmin mal äußern würde.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich stelle einfach mal in den Raum, mein WLan-Modul ist defekt. Es kann nicht sein, dass es zu Beginn tadellos funktioniert und dann nicht mehr.

Erscheint nach dem Drücken der Connect-Taste eine Meldung, dass kein bekanntes Wifi Netzwerk gefunden wurde?
    Oder nur die Aufforderung es erneut zu versuchen?
  • Nächstes Problem: Lauf von 15Km. Auf den letzten Metern zählt der Countdown runter, aber dann ging die Uhr aus.
    Garmin Logo war auf dem Display, ich musste Neu starten. Als die Uhr wieder An war, waren noch 160 Meter zurückzulegen.

Ich bin gerne bereit die Uhr in Würzburg abzugeben, jedoch hätte ich gerne gleich einen Tausch der Uhr. So wie es momentan ist, macht es keinen Spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Former Member
    Das hatte ich heute auch. 10km gelaufen. Kurz vor dem Ende kam anstelle der Meldung "Training abgeschlossen" der Schriftzug "Garmin". Ich bin weitergelaufen bis der Schriftzug" Speichern" kam. Habe dann den Lauf gespeichert. Ergebnis war, dass in Garmin Connect nur 9,96 km angezeigt wurden, kein Trainings Effekt und eine Erholzeit von 1 Stunde gerechnet wurde.
  • Erscheint nach dem Drücken der Connect-Taste eine Meldung, dass kein bekanntes Wifi Netzwerk gefunden wurde?
    Oder nur die Aufforderung es erneut zu versuchen?

Sie haben eine PM von mir.
  • So mal kurze Info:

Garmin bietet mir ein Austausch des Geräts an. Ist aus meiner Sicht okay und wird begrüßt.
    Aber ich werde mich nicht damit zufreiden geben, ein oder zwei Wochen ohne Sportuhr zu trainieren. Ich bezahle keine 4xx € für eine Sportuhr, muss dann in der wichtigsten Phase meines Trainings auf Puls und Herzmessung verzichten.
    Nicht mit mir!!! Das hat sich Garmin selbst angeschmiert, wenn man uns als Betatester verwendet.

Mein Vorschlag: Garmin sendet ein neues Gerät an einen Händler in meiner Nähe, PLZ 97907, und da findet der Austausch statt!!

Grund des Umtausches: WLan funktioniert nicht.

P.S bei anderen Herstellern wie z.B. Panasonic (TV), Olympus (Kamera), Apple funktioniert des Austausch von geräten am gleichen Tag auch.
  • Former Member
    Ein Vorabtausch wird von Garmin nicht angeboten.
    Erst nach Überprüfung des eingesandten Gerätes im Reparaturservice von Garmin Deutschland, erfolgt ggf. ein Austausch.
    Der Händler hat unabhängig von Garmin den Ermessensspielraum einen Direkttausch vor Ort zu ermöglichen.
    Eine initiative Kontaktaufnahme seitens Garmin mit einem Händler in dieser Sache, ist nicht möglich.
  • Es wurde mir ja schon schriftlich ein Austausch zugesichert. Daher entfällt wohl die Überprüfung.

Naja, jetzt weiß ich schonmal woran ich bei Garmin bin. Hoffe doch, dass hier mal in diversen Foren und Rezensionen über FR 620 auf solche Kleinigkeiten hingewiesen wird.

Das ist für mich als Kunde nicht tragbar, zumindest nicht bei einem Artikel von 4xx €. Im Sektor GPS Sportuhr.

Naja,....: "....Ein Trainer ist ein Lehrmeister, ein Mentor, ein Berater, ein Denker, ein Analytiker, ein Anführer, und ein Begleiter. Und manchmal ist ein Trainer jemand, der weiß, wie gut du bist, sogar, wenn du selbst daran zweifelst. Die Forerunner 220 und 620 sind GPS-Laufuhren mit Raffinesse, die deine Fähigkeiten womöglich besser erkennen als du selbst. ...." (zitiert Garmin Homepage)

Aber gut sowie es aussieht muss ich wohl das so hinnehmen.
  • Former Member
    Moin,

also ich muss mich jetzt mal absolut FÜR den Service von Garmin aussprechen. Ich habe viele Probleme mit dem Forerunner 610 HR gehabt. Musste die Uhr mehrfach tauschen etc. wegen den Ringen die im Gehäuse verschwinden usw. Aber keine der Tauschaktionen hat mehr als 5 Tage gedauert. Samstags am Morgen Uhr verschickt und Mittwoch wieder da war üblich. Aktuell habe ich auch den Forerunner 620 HR und bin bisher super damit zufrieden, auch wenn ich aktuell durch Verletzung nicht wirklich groß testen kann.

Gruß Marco