FR620 Vo2max Ermittlung gelingt nicht...

Moin,

vielleicht kann mir hier jemand sagen, was ich falsch mache...

Nach x Läufen mit der FR 620 versuche ich jedes mal und permanent, meinen Vo2max Wert zu ermitteln, was mir aber nicht zu gelingen scheint.

Lt. Anleitung soll ich beim 1. Mal den Lauf/die Uhr starten; nach mindestens 10 Minuten die Uhr stoppen, abspeichern und anschließend im Menu den Vo2max Wert abrufen. Benutzerprofil ist eingestellt; GPS läuft; Brustgurt und Uhr sind gekoppelt; Erholungsratgeber funktioniert.

Bei Abruf des Vo2max Wertes steht allerdings immer "Mit HF-Sensor für 10:00 min im Freien laufen. ..."!

Bin ich zu doof oder was mache ich falsch?

Muss ich die Intitialmessung irgendwie gesondert aktivieren?

Merci für eventuelle Hilfe!
  • Hallo, ich habe mal den Tipp von Garmin bzw. Albatros-cando hier gefolgt und den Brustgurt kurzgeschlossen. Jetzt klappt es auch mit dem VO2max wieder :D.
    Danke für den Beitrag.
    Gruß aus Stade.
  • Hallo zusammen,
    ich kann auch bestätigen, dass das Kurzschließen des Brustgurtsensors wie oben beschrieben die Lösung meines Problems war. Nun wird alles toll angezeigt. Vielen Dank fürs Posten.:o
  • Hi folks,

bei mir hat das mit dem Kurzschließen nicht geklappt. Deshalb heute nochmals den Garmin Kundendienst angerufen. Das Neueste als Antwort ist nun: dass der VO2Max-Wert gar nicht an der Uhr angezeigt würde, sondern nur auf der Garmin Connect Seite im Internet. Das sei so, weil bei jedem Lauf ein neuer Wert ermittelt würde.

Also meine herzliche Bitte an euch: zeigt sich bei euch nach dem Lauf der VO2Max Wert, wenn ihr übers Menü dort hinblättert oder steht da nur wieder dieses: " Mit HF-Sensor für 10:00min im Freien laufen, um Vo2Maxzu erhalten", wie der Garmin Support Mensch meinte ,das würde jedes Mal wieder nach jeden Lauf dort so stehen und sei richtig so!???

Ich bitte euch um Hilfe!

Albatros-cando

"Nie darfst du so tief sinken und den Kakao, durch den man dich zieht auch noch zu trinken!" (Erich Kästner)
  • Hallo erst einmal :)
    Also, bei mir wird der Wert wieder auf der Uhr dargestellt. So wie es sein soll. Kann mir nicht vorstellen, dass der MA von Garmin da den richtigen Plan hatte. Allerdings hatte ich die Uhr erst ein Reset gegönnt.
    Danach wurde der Sensor am Brustgurt kurzgeschlossen und dann kam ach wieder die Anzeige auf der Uhr.
    Gruß Siggi.
  • Haoolooh Siggiwidder!

Herzlichen Dank für deine gepardenschnelle Antwort!

Jetzt habe ich mal eine Orientierung, dass nämlich an anderen Uhren definitiv der VO2Max-Wert angezeigt wird! Das hilft mir event. beim Argumentieren im weiteren Verlauf!:o

Ich werde mal die Uhr reseten und nochmals den Gurt kurzschließen. Und wenn dann keine Anzeige auftaucht, sie Garmin vor die Füsse werfen! ;-)

`n Lachen und `n lieben Gruß!

Albatros-cando
  • Auf welcher Seite wird der Wert außerhalb der Uhr angezeigt?
  • Auf Garmin Connect kann man den Wert sehen. Einfach mal die Gesamtaktivitäten aufrufen. Da gibt es dann den Wert.