FW 2.8 für FR620

Hi zusammen,

es gibt eine neue FW für den FR 620 --> FW 2.8
Jetzt kann man unter anderen zwischen drei Sportprofilen auswählen.
Laufen / Race und Radfahren :-)

Auch kann man individuell einstellen, was für zwei Datenfelder bei der Autolap funktion eingeblendet werden..

Sehr schön das Ganze!

Gruß
  • Changes made from version 2.70 to 2.80:

Added support for run, race, and ride activity profiles to allow customized settings for training runs, races, and bicycle rides.
    Added support for speed/cadence, speed only, and cadence only sensors for cycling activities.
    Added a shortcut menu to change activity profiles via a press and hold on the home screen.
    Added support for configuring a second data field on the lap banner.
    Added support for automatic calibration of the foot pod by GPS.
    Changed alerts during running workouts to be based on lap pace/speed rather than instantaneous pace/speed.
    Fixed an issue where Auto Pause could fail to work correctly when using a custom pace/speed setting.
    Fixed an issue where distance could fail to accumulate during an activity.
    Updated translations.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6589
  • Na Klasse für die FR620 hat Garmin die Änderung mit Radfahren gemacht, aber für die FR220 nicht.
    Da kamen nur unnötige Änderungen dazu, ich glaub nach 5 Jahren Garmin wird's echt langsam Zeit auf nen anderen Hersteller zu wechseln. Ich bin so zufrieden mit der FR220, aber müsste jetzt nur wegen ab und zu Radfahren auf die größere, teurere und mit touchscreen bedienbare (was ich nicht möchte) Uhr wechseln.
  • *edit* Changelog für die FR220:

Changes made from version 2.70 to 2.80:

Added support for automatic calibration of the foot pod by GPS.
    Added support for an elevation data field.
    Changed alerts during running workouts to be based on lap pace/speed rather than instantaneous pace/speed.
    Fixed an issue where Auto Pause could fail to work correctly when using a custom pace/speed setting.
    Fixed an issue where distance could fail to accumulate during an activity.
    Updated translations.
  • Ich verweise mal auf meine erfahrung mit dem Dreck

https://forum.garmin.de/showthread.php?44312-Die-620-hat-100-Fehler-mit-Updates-setzt-Garmin-noch-einen-drauf&p=195367#post195367

Hi...

denke nach wie vor auch Deine Uhr(en) hat einen Defekt
    .... auch bei mir nach jedem Update alles ok... keine grossen Abweichungen (abgesehen vom Jog auf dem LB: 15km effektiv, fast 16km aufgezeichnet - klappt nur mit Schuhpod besser, da liegt der Fehler bei etwa 1-2%), kein Streckenversatz (´ne Runde um einen See ist auch rund - trotz Blätterdach stellenweise), die Pace passt.

Auffällig nur nach dem letzten Update:
    Bestzeiten bleiben erhalten, nur die erfasste Gesamtdistanz der Uhr startet neu :-(

Hast Du schon mal den Garmin Kundenservice kontaktiert und Deine Probs/Kritiken geschildert? Wenn, wie wann denn deren Reaktion??

Trotzdem schönes WE - denk´einfach an den (hoffentlich schönen) absolvierten Lauf und weniger an die "Technik" - mit dem Weiterverkauf der scheinbar (nicht oder schlecht) funktionierenden Uhr haste doch auch nur Ärger...

keep on running
    Frank
  • Heute 70km und ca. 2000hm mit dem Bike gefahren. Oregon 600 (am Lenker) und den FR 620 am Handgelenk. Mit FR 620 noch 400hm zu Fuß. Die GPS-Höhen gleichen sich bis auf die Ungenauigkeit, die der Oregon anzeigt. Test für mich bestanden. Für MTB-Touren verwende ich weiterhin ausschließlich den Oregon, für Zwischendurchfahrten (Arbeit, See usw.) und hin und wieder mit dem Rennrad, kann ich mir den FR620 sehr gut vorstellen. Der FR war 8,5 Stunden eingeschaltet und zeigte noch 20% Batterie-Reserve.
    Was ich mir wünsche: Radln und Wandern bzw. Klettersteig gehören für mich zusammen. Ein sogenannter
    Duatlonmodus - leichtes Umschalten zwischen zwei Disziplinien - würde die Aufzeichnung leichter machen.
  • Was ich mir wünsche: Radln und Wandern bzw. Klettersteig gehören für mich zusammen. Ein sogenannter
    Duatlonmodus - leichtes Umschalten zwischen zwei Disziplinien - würde die Aufzeichnung leichter machen.

Lange auf den Homescreen touchen und schon kannst du blitzschnell die Profile wechseln.
  • Dann fehlt ja nur noch der Schwimmmodus und die FR620 gibt eine prima Triathlonuhr ab. :)

Vom Tragekomfort zumindest finde ich den FR620 unschlagbar gut.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Da ich anscheinend echt Pech habe war ich heute beim Händler, die Uhr wird eingeschickt. Leider erst nach meinem Urlaub möglich.
    Ich brauche ja ne Uhr :)
    Da ich ja in der Lage bin konstant zu Laufen, auch ohne das mir die Uhr korrekte Werte anzeigt, gehts auch noch im Urlaub.
    Danach weg... Letzte Chance das man das in den Griff bekommt.
    Immerhin finde ich ja die Uhr gut, wenn sie funktioniert!
    Denke das ich Garmin da doch noch fairerweise die Chance geben muss den Trümmer zu reparieren.

Mein Lauf von heute mal als Bilder mit der drei Werten, HF, Pace und Rundenzeiten.

Wie man gut sehen kann ist die Pace sehr am schwanken. Bin konstant gelaufen mit ca. 6:00 Min/km wie man auch an den Rundenzeiten sehen kann.
    Die Uhr zeigt ständig Werte an, die starkt schwanken. Von 5:00-12:00, und das im Sekundentakt.
    Die Zeiten bei der Pace die extrem nach unten ausschlagen waren echte pausen an Ampeln bzw um die Uhr zu "beruhigen" :D
    Das würde normal eine HF um die 120 bpm bedeuten, wie man sieht war ich zwischendurch klinisch Tod ;)

Das ganze ist erst mit dem Update auf die 2.80 Version passiert. Vorher war es (fast) immer gut.
    Insgesamt muss ich aber dennoch sagen dass ich von der Performance der Uhr mehr enttäuscht als erfreut bin. Leider!

Ich hoffe sehr das mir Garmin entweder den Wecker repariert oder vielleicht gleich ne neue Uhr im Austausch gibt.
    Bin gespannt und werde berichten.

Schaut euch mal die Bilder an, dann versteht ihr sicherlich meinen Frust.