FR 620 Touchscreen geht plötzlich nicht mehr

Hallo

Ich hatte gestern eine Aktivität und diese Anschliessend normal auf Connect hochladen können.
Wenn ich heute die Uhr ensperren will, so geht dies nicht - der Touchscreen reagiert nicht.
Ohne Touchscreen kann ich auch die Uhr nicht mehr ausschalten um sie vielleicht so wieder in Gang zu bringen (Drücken auf den Aus-Knopf muss mit Ja/Nein via Touch bestätigt werden).

Hat das auch schon jemand erlebt, kann das wieder aktiviert werden, oder hat meine Uhr nun den Geist aufgegeben ?

Danke
Martin
  • Dann bitte oben rechts die Sprache noch umstellen.
  • Hallo,

ich möchte zu diesem Thema auch etwas berichten.

Seit ich gestern Daten auf Garmin Connect übertragen habe, besteht bei mir auch das Problem, dass sich das Gerät nicht mehr per Touchscreen ausschalten lässt.
    Nach einem Hardreset hänge ich nun bei der Kalibrierung des Bildschirms fest. Ein Druck auf den Schirm wird nicht erkannt und ich kann das Gerät nicht mehr nutzen.
    Meine Garantie ist seit 2 Monaten abgelaufen und ich suche nun nach einer Lösung. Ich bin nicht gerade erfreut mir deswegen ein neues Gerät zu kaufen. Mit meinen Garmin Geräten war ich bisher immer sehr zufrieden.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruß
    Christian
  • Genau so war es auch bei mir. "Gestern" noch ok und nach dem Hochladen der Aktivität ging es nicht mehr.
    Da könnte man sich beinahe vermuten, dass die SW durch das Garmin Connect durcheinander geraten sei.

Bei mir dann auch, hardreset, danach "press the dot", aber dies reagierte nicht. So blieb die Uhr hängen und ich habe sie nun eingeschickt. Ich habe glücklicherweise noch Garantie.
    Bin gespannt ob die Uhr repariert wird, evet auch die SW angepasst oder es einen Austausch gibt.

Bei Dir ärgerlich wegen der gerade abgelaufenen Garantie, vieleicht findest Du ja zusammen mit Garmin eine beidseitig passende Lösung.

Grüsse
    Martin
  • Danke @Martin für die schnelle Rückmeldung.
    Das ist exakt dasselbe verhalten. Ich glaube daher auch nicht an einen Hardwaredefekt.
    Ich werde wohl hierzu die Supporthotline noch direkt kontaktieren.

Ich denke dein Gerät wird einfach gegen ein Neues ausgetauscht.

Christian