FR610 blauer Ring gebrochen - schon wieder!

Former Member
Former Member
2 mal Umtauschen habe ich schon hinter mir - zuerst die rostige Gehäuserückseite, dann im September ein gebrochener blauer Ring am Button.

Jetzt ist wieder ein Ring gerissen - diesmal der bei der LAP/RESET-Taste.

Bitte nun um erneute Zusendung der Unterlagen für einen Austausch!

...mal sehen, wie lange das nächste Gerät dann hält...

Gruß,
Jörg
  • Ja, es ist schon ein Kreuz mit dieser "Uhr". Es gibt scheinbar nichts besseres. Habe nun zum 4 Mal getauscht. Es gabe die verschiedensten Gründe. Rostbraune Unterseite gepaart mit gerissenen Ringen, halbe Displayanzeige, und wieder blauer Ring.
    Habe mal nachgefragt ob der Ring nur eine optische Bewandnis hat. Das soll nicht so sein, er soll auch als Führung des Knopfes dienen und hat somit eine Funktion. Bei meiner Reklamation sagte man mir, dass es jetzt eine Serie gäbe bei der man dieses Problem im Griff habe und hoffe, dass meine nunmehr getauschte schon eine von den "Neuen" ist. Ich auchSonst Tausch 5, aber dannn das letzte Mal.

Gruß Michael
  • naja nix besseres...

bald kommt die Suunto Ambit

für den Preis eines FR910XT , aber dafür mit Titangehäuse, Saphirglas und nix Plaste

auch GPS, Baro usw und tragbar als daily watch

we will see
  • Hallo,
    es ist schon erstaunlich wie massiv das Qualitätsproblem der 610 ist. Umso mehr erstaunt es mich das Garmin hier so zögerlich reagiert. Ein Problem dieser Art sollte man doch mit dem Einsatz eines hochwertigen Kunststoffs in den Griff bekommen.:confused:
    Für mich ist es unerklärlich warum eine Firma wie Garmin solch ein Problem nun fast seit einem Jahr mit sich herumschleppt. Gibt es im Hause Garmin kein Qualittätssicherungsmanagement? Eigentlich schwer feststellbar.
    Erschreckend ist, dass in diesem Forum so wenig Rückmeldung von Seiten Garmin zu finden ist, hier wird der Kunde doch arg allein gelassen. :eek::eek:
    In punkto den Umtausch und Abwicklung lässt sich nichts sagen, dass ist einfach kundennah und große Klasse wünschenswert wäre jedoch etwas mehr Feedback von Seiten Garmins.

Gruß
    KH
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,
    es ist schon erstaunlich wie massiv das Qualitätsproblem der 610 ist. Umso mehr erstaunt es mich das Garmin hier so zögerlich reagiert. Ein Problem dieser Art sollte man doch mit dem Einsatz eines hochwertigen Kunststoffs in den Griff bekommen.:confused:
    Für mich ist es unerklärlich warum eine Firma wie Garmin solch ein Problem nun fast seit einem Jahr mit sich herumschleppt. Gibt es im Hause Garmin kein Qualittätssicherungsmanagement? Eigentlich schwer feststellbar.
    Erschreckend ist, dass in diesem Forum so wenig Rückmeldung von Seiten Garmin zu finden ist, hier wird der Kunde doch arg allein gelassen. :eek::eek:
    In punkto den Umtausch und Abwicklung lässt sich nichts sagen, dass ist einfach kundennah und große Klasse wünschenswert wäre jedoch etwas mehr Feedback von Seiten Garmins.

Gruß
    KH

Auch ich wünsche mir mehr Infos von Garmin, ob und wann die Qualitätsprobleme behoben werden. Wir sind insgesamt 8 Läufer und wollen uns gemeinsam eine neue Laufuhr zulegen. Mit Garmin waren wir bisher immer sehr zufrieden und die 610er würde perfekt passen.

Doch leider lesen wir in den deutschen/englischen Garmin Foren und bei Amazon nur von Kunden, bei denen die Uhr wegrostet, die Dichtungen abplatzen, das Glas springt oder das Armband zerbröselt. Kein Wort von Garmin, wann das behoben wird.

Weil es sich bei 8 neuen Uhren um eine recht große Investition handelt und nach Monaten keine Besserung in Sicht ist, werden wir wohl auf die Konkurrenz zurückgreifen müssen, weil Garmin keine Alternative zur 610er im Angebot hat. Noch länger warten wollen wir aber auch nicht.

Sehr schade, die 610er hätte so gut gepasst! Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, die Materialen auszutauschen und die Kunden darüber zu informieren, dass die Probleme beseitigt sind. Die Probleme sind doch schon seit Monaten bekannt! So jedenfalls schafft man es, auch die treuesten Stammkunden zu verprellen.
  • Die Uhr Samstag zur Post, Montag morgen Meldung Uhr angekommen Montag mittag meldung Uhr wird verschickt, Dienstag Uhr wieder am Arm.:)

Kaum zu glauben, denn ich meine Uhr nun auch schon das zweite Mal eingesendet und zwar am Montag und bis zu diesem nächsten Montag noch immer nicht zurückbekommen, obwohl die Garmin Zentrale in Österreich von mir nur ca. 200 km entfernt ist...

Ich denke das mit den Ringen wird nichts mehr, zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf ob ich auf den Touchscreen verzichten soll und auf den Austausch beim Händler auf eine 910er pochen soll oder mit den kaputten Ringen leben soll. :confused:
  • Das mit den Ringen scheint nun "gelöst" zu sein. Bei meinem letzten Gespräch mit der Hotline sprach man auch davon, konnte mir aber nicht sagen ob ich schon eine von den neuen Uhren bekomme.
    Ich habe dann zumindest festgestellt' dass der blaue Ring bei der Austauschuhr nun standartmässig geteilt ist. Der Ring ist also nur um den Knopf drum gelegt. Bin mal gspannt ob so ein plattdrücken des Rings verhindert wird.

Gruß Michael
  • dass war meine Frage im anderen Forum ob die Ringe schon von Haus aus geteilt sind; aber dass diese sich nun wieder ins Gehäuse zurückziehen ist dann sicher nicht beabsichtigt.

Mein Vorschlag war schon mal statt Plastik einen Hartgummi zu verwenden.
    Ich denke dass Keramik auch nicht so abwägig wäre; halt teurer.

In Deutschland is aber anscheinend die Post u. Support schneller. ;-)
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo zusammen,
    da nun auch bei meinem 610 die blauen Ringe sich ins Innere der Uhr zurückziehen und die ein oder andere Taste zur Auswahl diverser Funktionen mehrfach betätigt werden muß, habe ich am Freitag den Support angeschrieben, mit der Bitte um Erteilung einer RMA. Außer einer nochmaligen Rückfrage inklusive sachdienlicher Hinweise (Reset usw.) ist bislang nichts passiert. Was kann man noch tun, um dieses Formular zu erhalten?
    Danke u. Gruß
  • Die kostenpflichtige Reparatur-Hotline anrufen.
  • Hallo,
    bitte um Zusendung einer RMA Nummer, meine Uhr wurde vor 6 Monaten getauscht.
    2 blaue Ringe sind schon wieder gerissen dann kommt noch dazu das die Schrift allmählich auf der Gehäuserückseite verschwindet, was mich nicht weiter stört, habe aber bedenken das als nächstes diese hässlichen roten Flecken erscheinen. Bei meiner ersten Uhr war die Gehäuserückseite einwandfrei.

Vielen Dank im voraus.

Gruß