FR610 blauer Ring gebrochen - schon wieder!

Former Member
Former Member
2 mal Umtauschen habe ich schon hinter mir - zuerst die rostige Gehäuserückseite, dann im September ein gebrochener blauer Ring am Button.

Jetzt ist wieder ein Ring gerissen - diesmal der bei der LAP/RESET-Taste.

Bitte nun um erneute Zusendung der Unterlagen für einen Austausch!

...mal sehen, wie lange das nächste Gerät dann hält...

Gruß,
Jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Danke!

    Gerät ist wieder unterwegs...

    Gruß,
    Jörg
  • Gutes Gerät muss man sagen,was macht man wenn die Garantie zuende ist?
    Neues kaufen natürlich,mein Vater hat wegen genau dieser Probleme schon 3 mal eine neue Uhr bekommen,aber sonst tolles Gerät.:o:o:o


    mfg

    Scheeter
  • Was für eine Funktion haben die blauen Ringe überhaupt :confused:

    Bei mir ist schon eine ganze Weile einer gerissen.:o
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    was macht man wenn die Garantie zuende ist?


    Entweder gibts Kulanz oder man muß ein neues kaufen.
    Die Vergangenheit hat gezeigt, daß Garmin i.d.R. SEHR kulant ist, also erstmal keine Panik. Aber irgendwann ist auch diese vorbei. Nach 5 Jahren kann man wohl keine mehr erwarten.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Nun, man kann ja rechtlich auch auf Kaufpreis-Rückerstattung bestehen, wenn mehrere Nachbesserungen (Umtausche) nicht zu einem einwandfreien Gerät geführt haben.
    Mein Problem: Was kaufe ich stattdessen??? Für meinen Bedarf ist die FR610 einfach perfekt ausgestattet: Alle Funktionen, die ich brauche, sind zuverlässig in hoher GPS-Präzision vorhanden. Plus diverse Spielereien, auf die ich inzwischen nicht mehr verzichten will und das Ganze noch in einem hübschen alltagstauglichen Gehäuse.
    Ägerlich ist für mich lediglich die schlappe Verarbeitung der Materialien!

    Aber ich bin ziemlich sicher, dass Garmin inzwischen gewaltigen Druck auf den Gehäuse-Zulieferer ausübt und/oder bereits an Alternativen arbeitet. Die Uhr ist ja erst ein halbes Jahr alt und inzwischen sind vermutlich bereits verbesserte Geräte verfügbar. Bei der rostenden Gehäuserückseite hats ja auch geklappt: Meine letzte Uhr hatte da keine Probleme mehr. Vielleicht gibt es ja beim nächsten Umtausch bessere blaue Ringe?

    Gruß,
    Jörg
  • Hallo,

    zwei der blauen Ringe schieben sich allmählich ins Gehäuse, der dritte Ring sieht noch ganz ok aus ist aber gerissen.

    Ich habe über My Garmin den Support kontaktiert, mein Problem geschildert und habe Post wendent eine Mail bekommen mit einem Link wo ich ständig auf die selbe Seite komme auf der ich kurz vorher mein Problem geschildert habe. Ich komme mir etwas veräppelt vor
    was mich allerdings auch nicht weiter bringt.
    Aber zum Glück gibt es dieses Forum, welches mir hoffentlich weiter hilft.

    Ich habe hier im Forum etwas über eine RMA gelesen wo bekomme ich sowas her:confused:
  • Hab ihnen die Unterlagen geschickt.


    Danke für die promte Bedienung.

    Eine Frage hätte ich noch, meine Uhr ist noch wie aus dem Ei gepellt und funktioniert einwandfrei.
    Wie wichtig sind diese Ringe sollten die keine wichtige Funktion haben könnte ich ja meine Uhr behalten. Denn ich muss ja damit rechnen das, dass gleiche wieder passiert.
    Oder sollte ich sie auf jeden Fall einschicken.

    Gruß
  • Ok habe FR610 heute ungern eingeschickt, weiss zwar immer noch nicht wofür die blauen Ringe gut sind, aber egal.
    Morgen werde ich dann mit dem Edge laufen gehen so bleiben mir auf jeden Fall die Aufzeichnungen erhalten.