FR610 blauer Ring gebrochen - schon wieder!

Former Member
Former Member
2 mal Umtauschen habe ich schon hinter mir - zuerst die rostige Gehäuserückseite, dann im September ein gebrochener blauer Ring am Button.

Jetzt ist wieder ein Ring gerissen - diesmal der bei der LAP/RESET-Taste.

Bitte nun um erneute Zusendung der Unterlagen für einen Austausch!

...mal sehen, wie lange das nächste Gerät dann hält...

Gruß,
Jörg
  • Die Uhr Samstag zur Post, Montag morgen Meldung Uhr angekommen Montag mittag meldung Uhr wird verschickt, Dienstag Uhr wieder am Arm.:):)

Muss jetzt nur noch in einem anderen Tread suchen wie ich meine Trainings wieder auf die Uhr bekomme kommt immer die Meldung Daten erfolgreich gesendet, aber nichts ist.:o
  • Hallo Garmin,

jetzt hat nich das Problem bei meiner im Dezember gekauften Uhr auch eingeholt.
    Blauer Ring der Power-Taste ist gebrochen und verschwindet in der Uhr.

Was ist zu tun? Schickt ihr mir die Unterlagen zur Rücksendung?

MFG

KHKAESTLE
  • Alles gut und schön,
    aber was ist wenn die Uhr mal aus der Garantie ist und das Problem tritt auf??
    Bin froh das ich mir den 310xt gekauft habe

mfg
    hgs1959

Die Uhr Samstag zur Post, Montag morgen Meldung Uhr
    angekommen Montag mittag meldung Uhr wird verschickt, Dienstag Uhr wieder am Arm.:):)

Muss jetzt nur noch in einem anderen Tread suchen wie ich meine Trainings wieder auf die Uhr bekomme kommt immer die Meldung Daten erfolgreich gesendet, aber nichts ist.:o
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ...und wieder ist der blaue Ring gebrochen - diesmal der an der Lap/Reset-Taste :(

Wenn ich richtig gezählt habe, wäre das nun der 4. Umtausch, auf den ich nun aber verzichten werde. Stattdessen möchte ich mein Geld wieder zurück!
    Geht das direkt hier bei Garmin oder muss ich mich dazu an den Händler wenden?

Gruß,
    Jörg
  • Former Member
    Da wo du dein Teil gekauft hast sitzt dein Ansprechpartner - nirgendwo sonst.
  • Da wo du dein Teil gekauft hast sitzt dein Ansprechpartner - nirgendwo sonst.

Der Händler muss immer als Ansprechpartner für den Kunden dienen, aber selbstverständlich steht es Herstellern frei, für ihre Produkte überdies direkten Endkundensupport anzubieten.

Garmin bietet offenkundig direkten und unbürokratischen Direktsupport und in dem Fall ist dieser Weg sicher vorzuziehen, ganz einfach weil es schneller und ohne Umwege geht.

Die Frage von JOERG@ROTTWEIL bezüglich der Kaufpreiserstattung ist natürlich ein seltenerer Spezialfall. Über den Händler hat er im geschilderten Fall unzweifelhaft die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten, aber auch hier kann Garmin natürlich direkt einstehen, wenn sie möchten. Bin gespannt!

Der FR610 macht mich derweil traurig. Ich habe die Uhr schon mehrfach bei meinem Händler anprobiert und sie sitzt wie angegossen. Außerdem gibt es bezüglich der Funktionalität derzeit einfach keine Alternativen, aber nach der Rostproblematik und den fehldimensionierten Armbandbefestigungsstiften früher Chargen scheint der "Blaue Ring des Todes" noch immer ein generelles Problem darzustellen und es ist einfach nicht ersichtlich, ob neuere Chargen bereits überarbeitet wurden.
  • Former Member
    Ja, die rechtliche Situation ist mir klar - vielen Dank Euch beiden! Ich hoffe halt auf eine direkte und schnelle Regelung von Garmin...

Mir fällt es schwer, auf den FR610 zu verzichten. Ich glaube, es gibt kein Gerät am Markt, das so viele durchdachte Funktionen in sich vereinigt. Höchstens vieleicht der Nachfolger 910XT - aber der scheint wiederum nicht alltagstauglich zu sein (kein Uhrmodus, kein Wecker, hoher Stromverbrauch, ...).

Schade, dass Garmin die Gehäuse-Probleme offensichtlich nicht in den Griff bekommt! Sonst wäre der FR610 immer noch die perfekte Uhr für mich.
  • Hallo,

leider ist bei mir auch schon wieder ein blauer Dichtungsring am Wandern. Er ist an der Resettaste schon fast im Gehäuse verschwunden. An der Start/Stop-Taste ist er nur noch laberig. Ich habe meine Uhr nun schon drei mal getauscht und beim letzten Mal extra um Qualität gebeten damit ich nicht nochmal tauschen muß. Ich wüßte wirklich nicht welche Alternative ich mir zulegen sollte. Aber auf Dauer kann es nicht so weitergehen.

Auch ich bitte um die notwendigen Unterlagen für einen Tausch.

Gruß Michael
  • Was nützen dir die durchdachten Funktionen wenn die Uhr qualitätsmässig billiger Schrott ist.Mein Vater hat schon die 5 Uhr,jedesmahl blauer Dichtungsring wenn es dann einer ist und Probleme mit der Gehäuserückseite,für eine Uhr die deutlich über 300 € kostet ein unding,da helfen auch die so tollen Funktionen nicht.
  • Obwohl ich seit einer Woche mit dem Thema durch bin, will ich der Vollständigkeit halber hier auch meine Erfahrung des letzten 3/4-Jahres mit der FR610 hier posten.

Habe letzten Sommer eins der ersten Modelle gekauft und nach wenigen Einsätzen das Problem mit der mangelhaften Rückseitenbeschichtung feststellen müssen. Umtausch. Wieder das gleiche Problem, kombiniert mit verschwindenden und gebrochenen blauen Ringen. Umtausch. Winterpause. Seit ein paar Wochen wieder im Einsatz. Wieder ist der blauer Ring rechts oben gebrochen. Rückgabe.

Irgendwie wollte ich nun mal schauen, was andere in dieser Kategorie Sportuhr zu bieten haben. Leider Fehlanzeige. :-( Theoretisch ist das in meinen Augen schon die beste GPS-Uhr!

Dann werde ich mal ein paar Monate abwarten. Vielleicht tut sich ja was bei GARMIN und zwischenzeitlich hole ich meine kleine Hundertzehner noch mal aus der Schublade. ;-)

kjebo02