GPS Genauigkeit

Hallo,
warum sind die neuen FR so ungenau? Hab nach der 310/610 eine 225 dann eine 620 getestet. Anbei die Bilder vom gleichen Streckenabschnitt. Eine Abweichung an dieser Stelle bis zu 35m. Beim Zeittraining ist es nicht möglich mehre km mit konstanter Geschwindigkeit zu laufen (+/- 20s/km). Wie man bei der 610 sieht, geht es ja. Habe nun eine 920 bestellt und hoffe, diese ist genauer!
sportliche Grüße
Klosi
Attachments.zip
  • Meine V800 war in "Sachen" GPS sehr ungenau. Das lag aber mehr an der Verbindung. Bei meinen Läufen ( 95% in Wäldern) ist die GPS Verbindung fast immer kurz abgebrochen. Da war die 610 wesentlich besser:)
  • Hallo.

Wer hat schon Erfahrungen mit der Genauigkeit der
    Forerunner 630?
    Ist sie endlich wieder auf dem Stand der Forerunner 610
    oder ist sie so ungenau wie die Fenix 3 oder Forerunner 620 (unbrauchbar und weiterverkauft).
    Möchte mit endlich mal wieder eine funktionierende
    Laufuhr kaufen und die Forerunner 630 würde mir sehr gefallen.

LG Gotti
  • jorgepnt ist mit der 630 den NY Marathon gelaufen. Die Uhr hat er dort auf der Expo gekauft, sie war in Europa noch nirgendwo verfügbar. Den Track hatte er mal irgendwo gepostet. Der war, für die Verhältnisse (Häuserschluchten) exzellent.

Ich selbst bin erst zwei mal mit der 630 gelaufen, das aber unter exzellenten Bedingungen. Sprich; Feldwege. Die KM-Angaben auf meinen bekannten Strecken decken sich mit denen der Nike Sportwatch zuvor. Ok, plus minus 10-20 Meter jeweils. Was da jeweils genauer ist,.... keine Ahnung. Die 630 zeigt mir jedenfalls sogar nachher an, wenn ich vom rechten Straßenrand auf den linken gewechselt bin. Für mich reicht das vollkommen aus.

Auch bin ich ansonsten sehr angetan von der Uhr. Keine Abstürze, Sat-Fix innerhalb von Sekunden, schön leicht.