Windows will FR225 formatieren!

Hallo,
die FR225 einer Bekannten wird nicht mehr richtig am Computer erkannt.
Die Uhr wird geladen und alles sieht gut aus. Aber im Windows poppt eine Meldung auf, dass der Datenträger f: (Uhr) formatiert werden soll.

Was kann man da machen?
Formatieren hört sich so endgültig an.

Danke!
Gruß Conrad
  • Das Problem ist eben nur die FR225, dass sie vom Betriebssystem nicht erkannt wird und unter Windows die Meldung bezgl. der Formatierung auinfpoppt.

Gruß Conrad

Wenigstens sind wir wieder beim Thema. :) Denn der Vergleich mit der Waschmaschine hinkt noch mehr. Die wirst Du nicht über den PC ansprechen.
    Der Vergleich mit dem Handy bringt es schon eher: Betreibe ich dort eine SD in einem Android Gerät, welche vorher in einem WinMobile Gerät war, kann die Meldung auch schon mal auftauchen.

Also: Die Meldung bringt Windows auch schon mal wenn zu früh abgestöpselt wurde, wenn der Treiber nicht stimmt, wenn das Dateisystem für beschädigt gehalten wird (meistens ist es das nicht mal). Deshalb würde ich nicht formatieren.

Ich würde zuerst mal eine Datenträgerüberprüfung starten. Erst mal sogar ohne die Häckchen für automatische Korrektur.

Wird kein Fehler gefunden, ist die Meldung weg. Wird ein Fehler gefunden, sagt Dir Windows wenigstens WO es hakt.
  • Ich würde zuerst mal eine Datenträgerüberprüfung starten. Erst mal sogar ohne die Häckchen für automatische Korrektur.

Wird kein Fehler gefunden, ist die Meldung weg. Wird ein Fehler gefunden, sagt Dir Windows wenigstens WO es hakt.

Danke,
    werde ich versuchen, sobald ich bei meiner Bekannten bin.
    Den Reset hab ich auch schon ins Auge gefasst, wollte nur ihren letzten Lauf (war der weitererste) nicht verlieren.

Gruß Conrad
  • Hallo,
    es funktioniert jetzt,

So wie es aussieht hat sich die Uhr von selbst resetet.:confused:
    Sie wird wieder erkannt, aber alle gespeicherten Läufe sind weg.

Danke
    Gruß Conrad